Table Ausrichtung

Scriptsupport zum News-Script von Powie
Antworten
dreggwatz
Beiträge: 2
Registriert: 5. Dezember 2007, 14:22
Kontaktdaten:

Table Ausrichtung

Beitrag von dreggwatz » 7. Dezember 2007, 18:00

Guden,

also ich hab folgendes vor, ich würde gerne die pNews auf eine max. Breite von 800px begrenzen und das ganze rechts ausrichten.
Nun hab ich alle tpl-Dateien manuell angepasst. Funktioniert auch irgendwie, nur inklusivieren die tpl files nicht die Fusszeile mit copyright, adminlogin etc.
Die Fusszeile rutscht sobald ich die tables nach rechts ausrichte direkt nach oben als wären die anderen tables nicht mehr vorhanden. Somit
überschneiden sich die headline/news mit der Fusszeile, was nicht wirklich prickelnd aussieht.
Vielleicht kann mir jemand helfen die Fusszeile wieder ans untere Ende zu bekommen, oder wie man die news anders ausrichtet.

Danke

dreggwatz
Beiträge: 2
Registriert: 5. Dezember 2007, 14:22
Kontaktdaten:

Table Ausrichtung

Beitrag von dreggwatz » 8. Dezember 2007, 11:04

Hallo Statler,

zu finden ist das Newsbook unter http://www.dreggwatz.de/chronicles.html
Hab jetzt in den tpl dateien die die tables zentral ausgerichtet dann tritt das problem nicht auf. leider verschenke ich so platz auf der rechten seite...
wie du siehst sitzen die headline und die footer über die ganze breite. sobald ich alles rechts ausrichte kommt die footer ganz nach oben.
Ich hätte halt gerne links einen abstand von ca. 145px damit das flashlogo die tabelle nicht verdeckt.
Wenn du willst kann ich die tables noch mal rechts ausrichten, damit du siehst was ich meine.

ron_
Beiträge: 1
Registriert: 12. Februar 2008, 22:46

Table Ausrichtung

Beitrag von ron_ » 13. Februar 2008, 21:32

Ich häng mich hier mal rein. Habe bei den tpl ein ähnliches Problem.
Ich habe die Breite auf 90% angepasst, aber die Fussleiste bleibt auf 100%.
In welcher tpl ist diese "versteckt"? Ansehen kann man hier: http://www.blau-weiss-kromlau.de

thx

[edit] öhm ja, habs nun doch selber gefunden ... war in der index.php versteckt ;)

Benutzeravatar
Powie
Administrator
Beiträge: 7453
Registriert: 4. März 2003, 09:32
Wohnort: Ilmtal
Kontaktdaten:

Table Ausrichtung

Beitrag von Powie » 13. Februar 2008, 22:06

mach einfach über die kopf.php / fuss.php einen div um den ganzen content und gebe diesem die gewünschte feste Breite. Das sollt die einfachste Möglichkeit sein und immer das korrekte Ergebnis erzielen.
*Never say Never* - [ Dropbox | Webspace ]

raniadoll
Beiträge: 1
Registriert: 27. August 2013, 18:12

Re: Table Ausrichtung

Beitrag von raniadoll » 27. August 2013, 18:20

Wie krieg ich es hin, dass beim Aufruf des Newsscripts eine Kategorie voreingestellt ist und nicht automatisch alle News aus allen Kategorien angezeigt werden? Möchte eine Kategorie 'deutsch' und eine 'englisch' einrichten und je nach Sprachselektion nur die passenden News anzeigen lassen.
rania

Benutzeravatar
Powie
Administrator
Beiträge: 7453
Registriert: 4. März 2003, 09:32
Wohnort: Ilmtal
Kontaktdaten:

Re: Table Ausrichtung

Beitrag von Powie » 28. August 2013, 09:14

du kannst die index.php mit diesem Parameter aufrufen:

index.php?showkat=deutsch

Dann bekommst du sofort alle aus der Kategorie "deutsch" angezeigt.
*Never say Never* - [ Dropbox | Webspace ]

Antworten