Verlinkung vom Ticker ... iframe .. Problem mit IE7

Scriptsupport zum News-Script von Powie
Antworten
fohren
Beiträge: 8
Registriert: 27. August 2003, 11:36

Verlinkung vom Ticker ... iframe .. Problem mit IE7

Beitrag von fohren » 4. Dezember 2006, 20:12

Hallo ... hat jemand vielleicht dieses Problem schon gelöst ??

Ich habe den Ticker wie gewohnt mit "iFrame" in eine html Seit eingebaut.



Seit ich den IE 7 installiert habe, verlinkt der Ticker nicht mehr auf den in der config.inc.php angegebenen Frame.

$tickerframe = "mainFrame"; //Frame auf den der Ticker linkt

Die Verlinkung wird richtig übergeben, d.h. im Quelltext ist der Link richtig aufgebaut, aber IE 7 zeigt den Artikel in einem neuen Browserfenster.

Zu 99,9 % noch ein Fehler im IE 7 aber vielleicht hat jemand eine Lösung für diese Problem ??

Benutzeravatar
Powie
Administrator
Beiträge: 7459
Registriert: 4. März 2003, 09:32
Wohnort: Ilmtal
Kontaktdaten:

Verlinkung vom Ticker ... iframe .. Problem mit IE7

Beitrag von Powie » 9. Januar 2007, 13:59

hmm... kann das mal jemand mit IE7 testen?
*Never say Never* - [ Dropbox | Webspace ]

Benutzeravatar
Powie
Administrator
Beiträge: 7459
Registriert: 4. März 2003, 09:32
Wohnort: Ilmtal
Kontaktdaten:

Verlinkung vom Ticker ... iframe .. Problem mit IE7

Beitrag von Powie » 9. Januar 2007, 14:18

Ich vermute auch das ist nur irgendeine neuartige Sicherheitseinstellung des Browsers.
*Never say Never* - [ Dropbox | Webspace ]

fohren
Beiträge: 8
Registriert: 27. August 2003, 11:36

Verlinkung vom Ticker ... iframe .. Problem mit IE7

Beitrag von fohren » 5. Juli 2007, 13:49

Hallo ... noch ein kleiner Nachtrag hierzu ... vielleicht hat ja jemand dasselbe Problem ...

Dieses Problem taucht nur auf, wenn der Ticker auf eine fremde Seite verlinkt !!
Wenn beides der iframe mit ticker.php und das Newstool selbst alles auf derselben Seite abläuft ist es kein Problem ...

Googeln mit "XHR IFrame Proxy" .... oder einfach "iframe IE7" ... da kommen viele Seiten ...

Cross Domain XHR using an IFrame Proxy ...

Antworten