Probleme mit RSS Feed links

Scriptsupport zum News-Script von Powie
Antworten
metty
Beiträge: 3
Registriert: 30. April 2006, 19:00

Probleme mit RSS Feed links

Beitrag von metty » 30. Juli 2007, 16:27

Hallo Leute,

erstmal dickes Lob an Powie für die Pnews. Sind schon seit November 2002 dabei und ist einfach genial.

Nun mein Problem. Pnews (derzeit version 2.08 installiert) läuft auf unserer Seite im MainFrame, im linken Frame ist das Menü und im oberen das Logo. Es läuft alles auch der RSS Feed funktioniert (backend.php).

Aber wenn ich die Links im RSS Feed anklicke, wird nur die reine News angezeigt, nicht unsere eigentliche Seite mit Menü. Kann man das irgendwie anpassen.
Vielen Dank im voraus.

cu
HomerJayS
(www.chaos-gamers.de)

Benutzeravatar
Powie
Administrator
Beiträge: 7458
Registriert: 4. März 2003, 09:32
Wohnort: Ilmtal
Kontaktdaten:

Probleme mit RSS Feed links

Beitrag von Powie » 30. Juli 2007, 18:44

Du kannst ein JS Script einsetzen welches dann den Frame zurück holt.
Hab leider kein Beispiel mehr hier liegen und Orbmu hat seine Seite auf der es lief mittlerweile abgeschalten. Lässt sich aber sicher ergoogeln

:-O
*Never say Never* - [ Dropbox | Webspace ]

orbmu2k
Beiträge: 30
Registriert: 9. Juli 2003, 14:15
Kontaktdaten:

Probleme mit RSS Feed links

Beitrag von orbmu2k » 3. August 2007, 09:44

Also ganz astrein hat es nicht funktioniert ... aber grunsätzlich eigentlich schon.

Im Frameset (frameset.html):

Code: Alles auswählen


  function DoLoadOtherMainFrame()
  {
    FURL = top.location.search.substring(1,top.location.search.length);  
    if(FURL != ''){ window.frames['mainframe'].location.href = FURL;}
  }
  
...



Und dann im Kopf jeder Seite die zum Frameset geroutet werden soll:

Code: Alles auswählen



if(self == top)
{window.location.href = '../frameset.html?'+self.location.href;};
 

--------------------------------------------------
http://blog.orbmu2k.de

Antworten