Loginpanel

Allgemeine Infos über powie.de
Antworten
mahe
Administrator
Beiträge: 5287
Registriert: 16. August 2002, 18:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Loginpanel

Beitrag von mahe » 3. November 2009, 15:28

Obwohl ich hier eingeloggt bin hab ich rechts immer die Möglichkeit Username/Passwort einzugeben.
Sollte da nicht die Userliste stehn?
Bild
Ja, diese Signatur dient zur Werbung!
Und dass ich meine Posts wiederfinde ...

Benutzeravatar
Powie
Administrator
Beiträge: 7458
Registriert: 4. März 2003, 09:32
Wohnort: Ilmtal
Kontaktdaten:

Loginpanel

Beitrag von Powie » 3. November 2009, 15:34

Ja, jetzt siehst du wieder die Angemeldeten.

Das ist ein Kuriosum welches mir beim Test mit Smarty 3 aufgefallen ist. Hier läuft zwar noch die 2er Version, aber jenachdem wie man die Klasse initialisiert sind die Session Daten mal verfügbar, mal nicht :gaga:

$this->smarty(); -> geht
$this->smarty; -> geht nicht

:gaga:

Ansonsten aber funktioniert der Rest. Vielleicht kann mir jemand der tiefer im OOP drin steckt den Unterschied erklären.
*Never say Never* - [ Dropbox | Webspace ]

raiser
Beiträge: 476
Registriert: 20. April 2002, 15:31
Kontaktdaten:

Loginpanel

Beitrag von raiser » 4. November 2009, 16:42

das erstere ist ne methode(funktion), das 2. nur ne eigenschaft(variable).
Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt! (Marie von Ebner-Eschenbach)

Irren ist menschlich!

Wer andern eine Grube gräbt,
sollte darüber nachdenken,
ob sie tief genug ist!!!!

Kameradschaft ist, wenn der
Kamerad schafft !!!!

Benutzeravatar
Powie
Administrator
Beiträge: 7458
Registriert: 4. März 2003, 09:32
Wohnort: Ilmtal
Kontaktdaten:

Loginpanel

Beitrag von Powie » 4. November 2009, 17:06

Ja so ist es. In der alten Smarty V2 gibt es die Funktion smart() in der Klasse noch, in der V3 Beta gibt es diese nicht mehr, es wird dann ein Fehler geworfen.

Die V2 Klasse kann ich mit beiden Varianten erzeugen, allerdings fehlen bei der ->smarty; Variante die Session Variablen die ich im Template mit $smarty.session.xxxx abgreifen kann dann. Wieso auch immer das so ist.....
*Never say Never* - [ Dropbox | Webspace ]

raiser
Beiträge: 476
Registriert: 20. April 2002, 15:31
Kontaktdaten:

Loginpanel

Beitrag von raiser » 4. November 2009, 17:25

smarty() ist der constructor und wird bestimmt in der neuen über das __construct() -schlüsselwort instanziert.

ich hab die 3 noch nicht angeschaut. aber ich denke schon, denn laut einem beitrag... soll ja alles noch besser auf oop ausgerichtet sein.
siehe hier : http://www.smarty.net/forums/viewtopic.php?t=16030 was in 2.x nicht geht :)
Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt! (Marie von Ebner-Eschenbach)

Irren ist menschlich!

Wer andern eine Grube gräbt,
sollte darüber nachdenken,
ob sie tief genug ist!!!!

Kameradschaft ist, wenn der
Kamerad schafft !!!!

Benutzeravatar
Powie
Administrator
Beiträge: 7458
Registriert: 4. März 2003, 09:32
Wohnort: Ilmtal
Kontaktdaten:

Loginpanel

Beitrag von Powie » 4. November 2009, 17:28

Ja, so ist es. Durch das antesten der V3 habe ich den Constructor so geändert. Danach habe ich selbes mit der V2 versucht, was im ersten Moment auch so aussah als wäre das alles OK, dann kamen aber die Fehler mit den fehlenden Session Daten auf.

Habe die V3 aber nicht zum laufen bekommen, die brachte nur Fehler in eigenen Funktionen zu Tage, die beiliegenden Demos funtionieren auch nicht, also erstmal auf die nächste Version warten.
*Never say Never* - [ Dropbox | Webspace ]

Antworten