Umzug pforum -> phpbb

Scriptsupport zum Forum-Script von Powie
Antworten
scythe
Beiträge: 16
Registriert: 21. Januar 2004, 18:33

Umzug pforum -> phpbb

Beitrag von scythe » 12. Oktober 2011, 14:57

Hallo,

habe gesehen, dass Powie.de vor einiger Zeit vom PForum auf phpbb umgestiegen ist.
Ich würde dies ebenfalls gerne mit dem Forum meines Karnevalvereins tun, da ich auch tapatalk einsetzen möchte.
Gibt es dazu irgendwo ein Script oder Informationen, damit man den Umstieg bzw. die Konvertierung der Datenbank nicht selbst erfinden muss?

Vielen Dank :)
http://www.Heddesdorfer-Husaren.de

Benutzeravatar
Powie
Administrator
Beiträge: 7451
Registriert: 4. März 2003, 09:32
Wohnort: Ilmtal
Kontaktdaten:

Re: Umzug pforum -> phpbb

Beitrag von Powie » 12. Oktober 2011, 16:16

Hallo,

ich habe ein Script welches das automatisiert. Du brauchst dafür ein leeres phpBB und den Zugriff auf beide Datenbanken. Das Script holt alle Kategorien / Foren / Themen und Beiträge / User ab und lädt sie in die phpBB Datenbank.
Da das Rechte System nicht kompatibel ist muss man dann aber die Berechtigungen für die neuen Boards entsprechend vergeben.

Das Script benötigt aufgrund der Dauer der Datenübernahme aber damit es sauber funktioniert Zugang zu SSH.

Interesse?
*Never say Never* - [ Dropbox | Webspace ]

scythe
Beiträge: 16
Registriert: 21. Januar 2004, 18:33

Re: Umzug pforum -> phpbb

Beitrag von scythe » 12. Oktober 2011, 16:21

Absolut! Vielen Dank :)

Benutzeravatar
Powie
Administrator
Beiträge: 7451
Registriert: 4. März 2003, 09:32
Wohnort: Ilmtal
Kontaktdaten:

Re: Umzug pforum -> phpbb

Beitrag von Powie » 12. Oktober 2011, 16:25

Dann meld dich einfach mal direkt bei mir über Messenger oder Facebook oder G+ oder oder :)
*Never say Never* - [ Dropbox | Webspace ]

coala
Beiträge: 269
Registriert: 27. Juli 2002, 03:03

Re: Umzug pforum -> phpbb

Beitrag von coala » 24. Oktober 2016, 10:32

Powie hat geschrieben:Dann meld dich einfach ....
Hallo Powie Nachricht geschickt :)
lg coala

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste