Categorien nach eigener Reihenfolge sortieren

Scriptsupport zum Shop-Script von Powie
Antworten
lit-web
Beiträge: 259
Registriert: 12. Dezember 2006, 17:20
Kontaktdaten:

Categorien nach eigener Reihenfolge sortieren

Beitrag von lit-web » 3. Mai 2007, 09:44

Hallo an alle.

Unmd zwar habe ich ein Problem ich habe pshop07 runter geladen und wollte Kategorien anlegen musste aber feststellen das diese nicht nach meiner gewollten Reihenfolge angezeigt werden.
Kann mir jemand sagen wo ich im Script was ändern muss das diese nach meiner Wunschreihenfolge angelegt werden,wäre nett.

Vielen Dank
Taugenichtse die was haben,haben was gegen Habenichtse die was taugen!!!!

otti_mania
Beiträge: 424
Registriert: 5. November 2004, 11:08
Kontaktdaten:

Categorien nach eigener Reihenfolge sortieren

Beitrag von otti_mania » 3. Mai 2007, 10:17

das ist ein standart Problem bei allen pScripten das die Kategorien nur Alfabetisch aufgelisstet werden.

das einfachste ist mit Vor Nummern zu arbeiten vbis wir ne lösung haben.

Gruß

Otti

P.s.: Wir arbeiten an einigen Verbesserungen genauso wie Powie immer bemüht ist sind auch wir bemüht.
Gruß Otti

#########WICHTIG###########
if (IQ > Raum - °C) echo $post
else exit ();
##########################

[img]http://www.ottimania.de/banner1.gif[/img]

Benutzeravatar
Powie
Administrator
Beiträge: 7459
Registriert: 4. März 2003, 09:32
Wohnort: Ilmtal
Kontaktdaten:

Categorien nach eigener Reihenfolge sortieren

Beitrag von Powie » 3. Mai 2007, 13:57

Die Lösung könnte auch eine simple hinterlegte Nummer sein, und ein Order By Nummer,Titel. Ignoriert man das setzen der Nummer wird wie bisher nach dem Kategorie Name sortiert, ansonsten kann man das auch mit einer Nummer "übersteuern" und somit eine Kategorie nach vorn oder hinten setzen.
*Never say Never* - [ Dropbox | Webspace ]

otti_mania
Beiträge: 424
Registriert: 5. November 2004, 11:08
Kontaktdaten:

Categorien nach eigener Reihenfolge sortieren

Beitrag von otti_mania » 3. Mai 2007, 15:05

na einen Codefetzen findeste bistimmt im pSys bei den Pannels im Backand (ACP)


Gruß

Otti
Gruß Otti

#########WICHTIG###########
if (IQ > Raum - °C) echo $post
else exit ();
##########################

[img]http://www.ottimania.de/banner1.gif[/img]

Benutzeravatar
Powie
Administrator
Beiträge: 7459
Registriert: 4. März 2003, 09:32
Wohnort: Ilmtal
Kontaktdaten:

Categorien nach eigener Reihenfolge sortieren

Beitrag von Powie » 3. Mai 2007, 16:31

gibt ganz viele Möglichkeiten um sowas zu machen.... klar... manchmal gehts aber auch Quick & Dirty, vor allem aber QUICK!
*Never say Never* - [ Dropbox | Webspace ]

Antworten