PShop, Kategorien für alle Shopseiten einbinden

Scriptsupport zum Shop-Script von Powie
Antworten
joni
Beiträge: 128
Registriert: 7. Oktober 2001, 19:34
Kontaktdaten:

PShop, Kategorien für alle Shopseiten einbinden

Beitrag von joni » 23. September 2007, 12:21

Hi,

ich hab folgendes Problem:
Ich habe den Shop auf meiner Seite laufen. Es gibt keine anderen Inhalte, der Shop ist die gesamte Website. Somit hätte ich in der Originalversion des Shops kein Menü auf der linken Seite, wenn ich beispielsweise auf die Detailansicht eines Produkts gehe.
Das hab ich jetzt alles so weit umgeschrieben (den Menüpart aus der Index.php kopiert und in die Head.php eingefügt, die in jeder Datei eingebunden wird).
Das funktioniert auch. Somit hab ich z.B. eine Impressum -aber auch eine Kontaktseite in den Shop einbinden können.

Mein Problem ist jetzt folgendes:
Wenn ich jetzt im Shop die Artikel durchgehe und somit auch diverse Kategorien angucke werden die Unterkategorien ausgelesen und angezeigt. Soweit so gut. Gucke ich mir jetzt aber nicht mehr die Artikel an sondern wechsle aus einer Unterkategorie auf die Impressumseite so wird im Menü zwar noch die Kategorie und Unterkategorie usw. angezeigt jedoch nicht verlinkt. Das verstehe ich nicht.

Das Problem könnt ihr euch hier angucken:
www.fly-stuff.de
Klickt einfach auf die Kategorie Miskeen Originals und wechselt dann auf Impressum, FAQ oder Kontakt, was auch immer.
Das Menü, in dem die Kategorien sind verändert sich!


Ich hoffe ich hab das nicht zu verwirrend beschrieben.

joni
Beiträge: 128
Registriert: 7. Oktober 2001, 19:34
Kontaktdaten:

PShop, Kategorien für alle Shopseiten einbinden

Beitrag von joni » 23. September 2007, 13:01

Ok Freunde,

ich hab 2 Tage lang daran gearbeitet, bevor ich hier gepostet habe.
Ne halbe Stunde später hab ich das Problem gelöst. Ist irgendwie immer so naja.

Hier die Lösung:

// ############ Übersicht / Subkategorien ######################

echo "";
echo "";
if($_GET['showcat'] != "" and $_GET['showcat'] != 0) {
echo " ";
}
////////////////////////////Die folgende Zeile hab ich bearbeitet, da stand nur $thiscat[name]. Ich hab daraus einfach nur n Link gemacht
echo "$thiscat[name]

";



Keine Ahnung, ob das irgendwem hilft oder ob irgendwer das Menü auch überall haben will.

Antworten