WordPress Seite mit Memberbereich

CMS und Portalsysteme in PHP Allgemein. Bsp.: Joomla, Wordpress, Typo3
Antworten
Winam
Beiträge: 2
Registriert: 18. Oktober 2011, 10:50

WordPress Seite mit Memberbereich

Beitrag von Winam » 18. Oktober 2011, 11:03

Hallo,
Ich fange gerade damit an mir eine eigene website zuerstellen. Auf dieser möchte ich dann mein größtes hobby die fotografie und bildbearbeitung vorstellen. Ich habe es erst mit netobjects fusion probiert (cb version) doch din dann durch einen tip bei wordpress gelandet und bin auch sehr zu frieden. Es gibt natürlich och so kleinigkeiten, jedoch ist das nicht das problem.

Ich möchte einen userbereich einrichten. Die user sollen sich registrieren können und ich schalte sie dann frei, teile ihnen eine user guppe zu. Diesen gruppen wiederum teile ich dann gewisse bereiche auf der seite zu. Wenn ich jetzt z.b. Auf einer amilien feier fotografiert habe, sollen alle aus der familie sich einloggen können und dann die familien galerie sehen können. Wenn ich z.b. Auf einer firmenfeier fotografiert habe, sollen nur die kollegen diese sehen können nach dem login. User die nicht registriert sind, sollen nur die public galleries sehen. Die registrierten dürfen natürlich auch die public galleries sehen. Später sollen ggf. Noch tutorials folgen.

Ich habe bereits folgendes gemacht, nach einer suche im internet habe jch gelesen, das man dafür folgende plugins benutzen kann: "user access manag" + "sidebar login" um die obere admin bar nicht anzeigen zu lassen, sofern man nicht als admin eingeloggt ist, habe ich "hide admin bar..."

Nur mit der konfiguration der ersten beiden lugins komme ich nicht klar. Das klappt irgendwie nicht, und da ich noch keine große erfahrung habe, hoffe ich hier auf tips. Ich eerde auch noch weitere fragen posten, da ich noch so ein paar probleme habe, dort werde ich aber wrst noch einmal selbst schauen.

Bitte helft mir.

Winam


Sent from my iPad or IPhone using Tapatalk

Benutzeravatar
Powie
Administrator
Beiträge: 7458
Registriert: 4. März 2003, 09:32
Wohnort: Ilmtal
Kontaktdaten:

Re: WordPress Seite mit Memberbereich

Beitrag von Powie » 18. Oktober 2011, 12:25

Hört sich interessant an. Ich habe genau dazu letztens bei wpmu.org was dazu gelesen. Finde aber den entsprechenden Post nicht mehr wieder. Die publizieren so viel auf einmal immer :)

www.wpmu.org
*Never say Never* - [ Dropbox | Webspace ]

Antworten