Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Importieren ?!

Begonnen von das_schaf, 15. Oktober 2006, 22:47:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

soulfly

Wenn man es als reine SQL-Daten exportiert, erhält man einen Text wo alle Kommandos drin stehn. Will man das importieren, so kopiert man diesen Text einfach bei SQL rein und führt ihn aus... Importieren als Funktion, braucht man dazu eigentlich nicht.[/quote]
Ja das ist schon klar! So habe ich auch meine DB rüberkopiert.
Bleibt halt nur das lästige Passwort-Problem.
Kann man denn irgendwie für alle User ein neues PW generieren lassen und per Mail zuschicken so wie bei einer Erstanmeldung?!

k00ni

Kann man denn irgendwie für alle User ein neues PW generieren lassen und per Mail zuschicken so wie bei einer Erstanmeldung?![/quote]
Es ginge schon zu machen. Nur ist das wirklich eine so große Zumutung, wenn sich die User ein neues Passwort zusenden lassen müssen? Bei powie.de war das auch so, als er auf eine neuere Version geupdatet hatte.
 
Grüße

soulfly

Es ginge schon zu machen. Nur ist das wirklich eine so große Zumutung, wenn sich die User ein neues Passwort zusenden lassen müssen?[/quote]
Ja klar ist es das. Aber wenn es keine andere Möglichkeit.
So müsste ich per MySQL die PWs rausnehmen und dann hätte jeder die Möglichkeit sich als einer der User anzumelden!
Gibt es denn für das neue PW zuschicken irgendwie ein Script oder so?


Original von Soulfly
Es ginge schon zu machen. Nur ist das wirklich eine so große Zumutung, wenn sich die User ein neues Passwort zusenden lassen müssen?[/quote]
Ja klar ist es das. Aber wenn es keine andere Möglichkeit.
So müsste ich per MySQL die PWs rausnehmen und dann hätte jeder die Möglichkeit sich als einer der User anzumelden!
Gibt es denn für das neue PW zuschicken irgendwie ein Script oder so?
[/quote]
Du müßtest doch nirgends die PWs rausnehmen!!! Jeder User klickt einfach PW vergessen an und bekommt ein neues zugeschickt, also kein Aufwand für dich! /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />

soulfly

Ja moin!!!  :gaga:  :gaga:
Hätte ich auch drauf kommen können!  [/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\" />]
Man wird aber auch immer verleitet zuviel quer zu denken!  :ugly:
 
Danke für den Hinweis!!!  [/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\" />]  :H:

Manchmal ist es notwendig über Eck zu denken, aber nicht immer! [/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\" />]

all your base are belong to us / Discord