Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

psys - wie installation starten

Begonnen von smash2k1, 16. Oktober 2007, 12:52:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

smash2k1

Wiedereinsteiger Frage:
wie starte ich die Installation von psys auf meinem Webspace bei all-inkl. ?
alles hochgeladen, entpackt - aber welche .php Datei wird gestartet/aufgerufen ?
Welche Rechte sind bei welchem Verzeichnis zu setzen ?
Danke im Voraus
SMASH2k

Powie

einfach nur aufrufen, wenn es noch nicht installiert ist startet der Installer selbstständig!

k00ni

Welche Rechte sind bei welchem Verzeichnis zu setzen ?[/quote]
Das sagt dir der Intaller. Weiterhin muss die config.inc.php im Hauptordner beschreibbar sein. Aber nicht den Hauptordner auf schreibbar setzen!
 
Grüße

smash2k1

hmmm...
aber welche Datei in welchem ordner ?
der /install ordner ?
bei den alten scripten war das doch immer die create\'_db.php und man musste die config.inc.php immer vorher anpassen....
smash2k

wahrscheinlich einfach nur das Hauptverzeichnis ohne Dateiangabe...!?

k00ni

Hey,
wahrscheinlich einfach nur das Hauptverzeichnis ohne Dateiangabe...!?[/quote]
ich kann die Fragen nachvollziehen. Wer die bisherigen pSkripte gewöhnt ist, der hat Probleme bei dem pSys. Ich denke, ich mache dafür mal eine kurze Installationsanleitung.
der /install ordner ?[/quote]
Ja. Du rufst deine Domain (www.foo.bar) + dem Suffix \'/install\' auf. Also bspw. so: www.foo.bar/install. Dann dürftest du automatisch auf die Installationsseite kommen. Wenn ich Powie richtig verstanden habe, dann wäre auch ein einfacher Aufruf deiner Seite ausreichend, da das System prüft, ob es schon \"installiert\" ist und ggf. automatisch auf die Installation umleitet.
 
Grüße

Powie

einfach die index.php im Hauptverzeichniss von pSys aufrufen.

k00ni

[ot]Als kleiner Einstieg in die Installation des pSys, http://www.powie.de/cms/forum/showinfo.php?id=63&boardid=138\" rel=\"external nofollow\">hier eine Boardinfo.[/ot]


Original von Powie einfach die index.php im Hauptverzeichniss von pSys aufrufen.
[/quote]sag ich doch ^^  /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />

grim reaper

mahlzeit ihrs,
hatte mich mal vor längerer zeit mit der framelosen powie-geschichte beschäftigt.
als ich mich nun positiv zurückerinnert habe und auf der suche nach einem neuen cms war
und auf das powie sys gestoßen bin,
hab ich mich natürlich gleich dran gemacht es mal zu installieren.
also ich benutze als basis den FoxServ3.1Beta1.
über localhost wird mir das system als lauffähig angezeigt.
entpacke ich nun die powiesys.zip in das rootverzeichnis des webservers und rufe dort das verzeichnis powiesys auf,
springt der browser in der adressleiste auch zum installverzeichnis mit der install.php.
leider tut sich nix!
verusche ich es mit:
http://localhost/powiesys/install\" rel=\"\">http://localhost/powiesys/install oder http://localhost/powiesys/install\" rel=\"\">http://localhost/powiesys/install/
kommt ein erstes lebenszeichen des powie sys\' mit:
Installation Schritt #1
Lizenzbestimmungen
Fatal error:  Call to undefined function:  file_get_contents() in c:\\foxserv\\www\\powiesys\\install\\index.phpon line b>83
 
was kann ich denn hier falsch gemacht haben?
der auszug aus der datei:
  echo file_get_contents(\"../media/lizenz.txt\");
ist soweit korrekt - denke ich mal, was den verweis angeht!?
also die lizenz.txt ist da vorhanden wo sie sein soll...
???
über eure unterstützung würde auch ich mich sehr freuen
und sag besten dank im voraus für eure bemühungen,
grüße
thomas

Powie

kann es sein das du eine zu alte php Version benutzt?

grim reaper

oha, das war ne 4.2.1, glaube ich ...
schkuke /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
yes ja.
ok meinst du also ich versuch mir erstmal ein update drauf zu packen!?
dann versuch ich das mal und meld mich so oder so zurück! *g*

Powie

jepp, es wird mindestens 5.1.x benötigt!

grim reaper

Hallo Powie,
also Update (Installation Wamp2) hat es gebracht, bin jetzt auch mit nem System \"verbunden\" - aber /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" /> :
Beim ersten Aufrufen der Install aus gleichnamigen Verzeichnis treten Fehlermeldung wie folgt auf:
Installationsschritt 1:
Notice: Undefined index: step in C:\\wamp\\www\\powie\\install\\index.php on line 6
Notice: Undefined index: accept in C:\\wamp\\www\\powie\\install\\index.php on line 7
Notice: Undefined index: probcheck in C:\\wamp\\www\\powie\\install\\index.php on line 8
Notice: Undefined index: checkdb in C:\\wamp\\www\\powie\\install\\index.php on line 10
Notice: Undefined index: checkend in C:\\wamp\\www\\powie\\install\\index.php on line 11
Installationsschritt 2:
Notice: Undefined index: step in C:\\wamp\\www\\powie\\install\\index.php on line 6
Notice: Undefined index: probcheck in C:\\wamp\\www\\powie\\install\\index.php on line 8
Notice: Undefined index: checkdb in C:\\wamp\\www\\powie\\install\\index.php on line 10
Notice: Undefined index: checkend in C:\\wamp\\www\\powie\\install\\index.php on line 11
Installationsschritt 3:
Notice: Undefined index: step in C:\\wamp\\www\\powie\\install\\index.php on line 6
Notice: Undefined index: accept in C:\\wamp\\www\\powie\\install\\index.php on line 7
Notice: Undefined index: checkdb in C:\\wamp\\www\\powie\\install\\index.php on line 10
Notice: Undefined index: checkend in C:\\wamp\\www\\powie\\install\\index.php on line 11
Notice: Undefined variable: error in C:\\wamp\\www\\powie\\install\\index.php on line 189
 
Nach Anmeldung nur News-Modul-anzeige!
Fehlermeldung:
Notice: Undefined index: debugmode in C:\\wamp\\www\\powie\\lib\\pmain.inc.php on line 19
Was läuft da jetzt noch \"schief\"? Bin ja nicht so der PHP-versierte. Aber nachdem ich mal die Scripts versucht hab nachzuvollziehen, sehe ich nix was eine Herausforderung dieser Art ergibt...
Über einen weiteren Tipp Deinerseits würde ich mich sehr freuen!
Grüße
Thomas

Powie

Ignoriere mal die Warnungen und geh die Installation durch, sollte dann auf jeden Fall funktionieren!

all your base are belong to us / Discord