Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

edituser

Begonnen von coala, 22. März 2005, 22:47:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

coala

hallo Jungs,
ich brauche Hilfe
ich verwende auf meiner Seiten phpOpenchat
ich wollte edituser.php so umbauen, dass wenn man sich jmd in Forum registriert dies automatisch auch in dem Chat tut
ich habe die edituser um diese Funktionen erweitert:

   //bbfhbegin
  //Insert SQL
  $sqlbefehl  =  \"INSERT INTO  poc_user_account (user,password) VALUES (\'$username\',\'$pwd\')\";
  //anlegen
  if (!$ergebnis  = mysql_query($sqlbefehl, $serverid))
   echo mysql_error($serverid);
  //bbfhend

 
dies funkzioniert aufwandfrei
ich wollte natürlich aber auch das beim ändern des Password dies auch in der Tabelle Chats tut, da beim neuem Acount vom User das Script vom Forum automatisch Password erstellt deren sich die User später ändern dürfen
also habe ich die edituser.php noch um diesen Code erweitert:

          //bbfhbegin
         //updatuje sa len ked je heslo zadane - update only when pwd not null
          if ($pwd != \"\") {
            $sqlbefehl  =  \"select username from $tab_user where id = $user_id\";
            if ($ergebnis  = mysql_query($sqlbefehl, $serverid)) {
              $username = mysql_fetch_array($ergebnis);
              $sqlbefehl  =  \"update poc_user_account set password=\'$pwd\' where user=\'$username\'\";
              if (!$ergebnis  = mysql_query($sqlbefehl, $serverid))
                 echo mysql_error($serverid);
            }
            else
               echo mysql_error($serverid);
         }
          //bbfhend

 
 
bei dieser Updatefunktion tut sich aber nichts
weisst jmd Rat?
danke

lg coala


Powie

bei dieser Updatefunktion tut sich aber nichts[/quote]
kannst du das mal präzisieren?

coala

hallo Powie
was meinst du mit präzisieren?
vielleicht habe ich mich schlecht ausgedruckt  /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />
das heisst dass wenn ich Passwort im Profil vom Forum ändere auf ein neues Password dies geschieht zwar mit deinem Script ohne Probleme in deiner Tabelle pfuser
aber meine add Updatefunktion ändert nicht den Password auch in der Tabelle des Chats
ich hoffe das ich das jetzt deutlicher geschrieben habe

lg coala


Powie

poste mal mehr code, so kann man nicht erkennen wo und wie du das eingebaut hast.

coala

da es in code nicht einpasste wegen Zeichenueberschreitung liegt es http://www.powie.de/pforum/showthread.php?id=19688\" rel=\"external nofollow\">in diesem Thread als Attachment im Anhang  /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />

lg coala


Powie

jetzt wird mir das klarer....
dein Problem bei deiner Update Query: $username ist ein Array in dem der username steht, nicht der Username selber.
So sollte es funktionieren:
$username = mysql_fetch_array($ergebnis);
$sqlbefehl  =  \"update poc_user_account set password=\'$pwd\' where user=\'$username[username]\'\";

coala

vielen Dank Powie ich werde es gleich testen  /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />

lg coala


coala

passt nocheinmal herzlichen Dank  :H:

lg coala


all your base are belong to us / Discord