Links im Newsletter sind nicht anklickbar

Begonnen von dastift, 29. März 2005, 18:32:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dastift

Jo, ich hatte das zwar im anderen Thread schonmal angeschnitten, aber ok, der übersicht halber nochmal...
Also, das Schicken etc. funktioniert einwandfrei... daher geiles script...
nur 2 Sachen bekomm ich noch nicht in den Griff... einmal das MailID zeugs was aber wohl an Norton liegt... naja scheiß drauf, kann ich mit leben, hat auch nichjt wirklich was mit dem Script zu tun... Aber...
Warum werden die Links zu meiner Seite und, den Link um sich abzumelden nicht als Links in der Mail dargestellt... Es liegt nicht am Mailformalt bei mir, weil noch andere Links im Text stehen und die sind Klickbar... also, müsste ich wohl irgendwas falsch eingestellt haben oder ?

Ich bin nur Anwender, vom coden hab ich soviel Ahnung wie ne Kuh vom Perlentauchen ^^


Powie

Links können das 100% nur werden wenn du den Newsletter im HTML Format schreibst und dann die Links auch als
Ansonsten machen einige Mail Programme auch bei txt Mails aus den URLs einen Link zum anklicken. Aber das ist dann nicht garantiert.

dastift

hmm, ok, werde ich berücksichtigen... aber in welcher .php steht denn der Text:
 \"neues auf www.url.de: Wenn sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten: http://www.url.de/pnl/index.php\" rel=\"external nofollow\">http://www.url.de/pnl/index.php \" damit ich das einfügrn kann das, der Text als Link angeführt wird ?

Ich bin nur Anwender, vom coden hab ich soviel Ahnung wie ne Kuh vom Perlentauchen ^^


Powie

es gibt in der config.inc.php eine Funktion LetterBody. Dort findest du das.

dastift

ok, hab ich gefunden... aber wie sollte es anders sein, geht natürlich nicht... wie auch immer ich das ändere bekomm ich ne ganze Latte an fehlern angezeigt (liegt warscheinlich daran das ich Scripuser bin und nicht scriptschreiber)...
Aber mal so nebenbei... ist das nicht was, was man unter features fürs nächste Update einfügen kann ? also, das der im Newsletter \"Footer\" der ja immer drinsteht automatisch durch die abänderung im script die url auch als Link anzeigt ?
Bis dahin, belass ichs erstmal dabei, und füge den Link so in den Text ein...
Fette Greetz
Dastift

Ich bin nur Anwender, vom coden hab ich soviel Ahnung wie ne Kuh vom Perlentauchen ^^


all your base are belong to us