Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Javascript-Problem mit iframe

Begonnen von mac_bobby, 16. August 2005, 16:41:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mac_bobby

Hi Leutz...hab ein kleines Problem:
Habe eine Datei, die eine textarea mit name=\"text\" enthält.
Weiterhin wird ein iframe in dieser Datei eingebunden mit width=\"0\" und height=\"0\".Die Datei, die dort eingebunden wird, aktualisiert sich alle 5 sekunden und soll alle 5 sekunden dann auch eine information an die textarea senden.
Im Beispiel sieht das so aus:
test.php:

test2.php:

AddToField(top.formular.text,\'info\');

Dabei bedeutet AddToField, dass die Information die mitgesendet wird (in meinem Fall \"info\") in ein Forumlar hinzugefügt wird, also nicht ersetzt wird.
Die Funktion selbst funktioniert problemlos, da ich sie anwenden kann, wenn es nicht in dem iframe ist!
Leider funktioniert es nur im IE, dass ich den Begriff \"info\" in das Textfeld bekomme. Und nicht wundern, ich will das später für anderen Informationen verwenden.
Kann mir einer helfen?

MfG René
 - Editiert von mac_bobby am 16.08.2005, 17:54 -

-= salve =-

mac_bobby

---------------

action=\"--WEBBOT-SELF--\">[/quote]  /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />
Wird irgendein Javascript-Fehler ausgegeben ?! (Bei den anderen oder auch im IE ?)

kOOni

mac_bobby

Es wird kein Fehler ausgegeben...bei Firefox hab ich sowas sowieso noch nciht gesehen...im IE gibt es keinen Fehler...geht alles wunderbar...!
Beispiellink ist hier: http://test.flirt-leipzig.de/test.php\" rel=\"external nofollow\">http://test.flirt-leipzig.de/test.php

-= salve =-

mac_bobby

---------------

mac_bobby

Hat sich erledigt, danke...problem war, dass ich in der test2.php es folgendermaßen schrieben musste:

AddToField(top.document.formular.text,\'info\');

-= salve =-

mac_bobby

---------------

mac_bobby

hab doch noch ein kleines problemchen...eigentlich wollte ich diesen effekt gar nicht mit einer textarea erzielen, da es mir nach gewissen reloads den rahmen sprengt...
Kann ich das ganze auch lösen, dass es außerhalb einer Textarea stattfindet, also beispielsweise in einem  oder  - Tag?
Wenn ja, könntet ihr mir sagen wie? Der Funktionsaufruf soll aber nach wie vor in der 2. Datei in dem iframe erfolgen!

-= salve =-

mac_bobby

---------------

all your base are belong to us / Discord