Beispiel 2 für die sinnvolle Einbindung von pScripten

Begonnen von , 03. Januar 2006, 07:33:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eine neue Kundenpräsenz stand auf dem Plan. Klar, dass man dann erst mal wieder Überlegungen angeht, wie man die Seite strukturieren möchte. Nimmt man statisches HTML oder doch PHP mit einigen Möglichkeiten, die einem bei HTML eben verborgen bleiben? Da ich gerade erst eine Website fertig hatte, die aus mehreren pScripten bestand (http://www.powie.de/pforum/showthread.php?id=20645\" rel=\"external nofollow\">siehe Thread) und der FCKEditor es mir angetan hatte, wollte ich die neue Website auch wieder mit Powies Scripten machen.
Zur gleichen Zeit stellte Powie mir die Frage, ob ich nicht mal pBase 0.95 testen möchte. Das kam mir einerseits gelegen, auf der anderen Seite war mir schnell klar, dass diese Version noch ziemlich buggy und an ein paar Stellen unkomfortabel war. Vielleicht hatte ich auch zuviel erwartet.
Überlegungen standen nun an: Alles zurück marsch-marsch, oder Zähne zusammenbeißen und durch. Ich bin ein Kämpfer, also weitermachen! Einige Meldungen hier im Forum folgten. Entweder waren es einfach nur Feature Wünsche, Bugmeldungen oder Fragen, weil das eine oder andere nicht dokumentiert und daher unklar war.
Ich will Euch nicht länger mit der Story quälen, sondern Euch das Ergebnis zeigen: Unter http://www.carl-heidtmann.de\" rel=\"external nofollow\">www.carl-heidtmann.de findet ihr die Website, die in der letzten Nacht offiziell online gegangen ist.

Powie

:H:  :H:  :H:  :H:  :H:  :H:  :H:  :H:  :H:
 
GEIL !

coala

sieht gut aus Lob  /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />

lg coala


Habe einen Fehler entdeckt!
Wohin soll ich den Screenshot senden?
Hier kann man ja anscheinend keine Bilder anhängen.



Original von andrea7 Habe einen Fehler entdeckt!
[/quote]... danke, aber der Fehler ist für mich nicht nachvollziehbar (außer bislang beim Safari-Browser und Opera). Hat noch jemand Darstellungsprobleme?

fendrik


Original von IndoorJo

Original von andrea7 Habe einen Fehler entdeckt!
[/quote]... danke, aber der Fehler ist für mich nicht nachvollziehbar (außer bislang beim Safari-Browser und Opera). Hat noch jemand Darstellungsprobleme?[/quote]
Ich habe die Website mal mit IE und Firefox Besucht, für mich keine Auffälligen Probleme. Nur eins hat mich gewundert. Die \"Aufwind\" Website lädt in einem rasantem Tempo, diese Website nicht, aber ich denke das wird wohl am Provider liegen. Design und Farbgestaltung - Prima. Du hast, wie schon mit \"Aufwind\" bewiesen einen \"ruhigen\" Stil der angenehm fürs Auge ist und der dir irgendwie einen eigenen \"IndoorJo\" Stil verleiht. Was ich am meisten mag, die Seiten sind übersichtlich, hasse ich doch überladene Websites wie z.B. den von der Telekom und ähnliche.
Kritik sei aber wohl erlaubt, wäre ich ein Benutzer solch dort angebotener Werkzeuge... kaufen würde ich da nix, die Art der Anpreisung auf den Katalogseiten verführt nicht zum stöbern.... sie haben keinen Reiz sondern hinterlassen ein \"Oh je\". Das liegt aber klar beim Anbieter und nicht im Rahmen des Website Erstellers. Ich würde also bedenkenlos, IndoorJo empfehlen als Website Anbieter/Ersteller, aber nicht die Website für Werkzeugsuchende.
Gruß
Fendrik

Die \"Aufwind\" Website lädt in einem rasantem Tempo, diese Website nicht, aber ich denke das wird wohl am Provider liegen. [/quote] Ja-in. Aufwind hostet bei all-inkl.com und Heidtmann bei webhostone.de - also beides Webhoster, mit denen es eigentlich keine Performanceproblme geben sollte. Wobei ich auch keinen Unterschied beim Laden feststellen kann, vllt war ja soeben ein Problem (z.B. bei Deinem Provider,...)?
Das mit den Katalogseiten stimmt. Das weiß sowohl ich, als auch die Inhaberin. Aber momentan gibt es keine andere Lösung, da die Kataloginhalte mit kaum vervendbarem Material für das Internet hergestellt wurden...
Danke für Deine Kritik  :H:

all your base are belong to us