Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Sleep

Begonnen von derboehm, 19. Januar 2006, 16:05:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

derboehm

Hey,
ich weiß nicht ob jemand auch sowas hat/hatte oder kennt, auf jeden fall ist bei mir sehr oft in der processlist einträge mit sleep.
hab mir auch schon ein cronjob geschrieben der die einträge löscht wenn sie über 100 sek sind... aber woher kommt sowas?

Powie

Vermutlich hast du ein Script welches eine \"persistente\" Verbindung zur DB herstellt. Die Verbindung bleibt einfach bestehen und wird vom nächsten Script weiter benutzt.
Das ist aber ehr gewünscht als das es ein Fehler wäre...

derboehm

danke, ich such danach dann mal...
kann es von cron jobs kommen? also zB lass ich für meine user die buddyliste, jede minute, als html von einem cron genereieren damit nicht soviele datenbank abfragen sind ....

Powie

von dem cron nicht... nur vom mysql Connect
-> mysql_connect() -> normal
-> mysql_pconnect -> persistent

derboehm

hmm komisch mysql_pconnect hab ich nicht im code /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.fcb053ab2c91cb6224c03a16c6332abf.gif\" alt=\";)\" />

haraldos

Ich beobachte das Gleiche bei mir, benutze aber auch kein mysql_pconnect();
Es ist zwei mal der gleiche User eingetragen, von denen einer als sleep gekennzeichnet ist.
Interessanterweise ist dies jedesmal der Benutzer \"root\", obwohl ich vom Script aus ausschließlich mit einem anderen Benutzer arbeite.
http://de.profile.xfire.com/haraldos\" rel=\"external nofollow\">http://de.miniprofile.xfire.com/bg/co/type/2/haraldos.png\" alt=\"haraldos.png\">

all your base are belong to us