Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

kleines tutorial... ?

Begonnen von dastift, 20. Februar 2006, 09:25:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dastift

Moin,
also, bisher habe ich die Erfahrung gemacht, das die Scripte hier recht einfach auch für leute zu bedienen sind, die wie ich nicht so wirklich den Plan haben... immerhin läuft die Seite mit den verwendeten sachen recht fehlerfrei... zumindest was die Scripts angeht...
Das hier und da mal was auftaucht iss auch recht normal, und hilfe hab ich bisher auch immer recht flott bekommen. Aber jetzt bin ich an nem Punkt, wo ich mir denke, es wird mal Zeit, mein ganzes html Gerüst zu überarbeiten...
Da mir das Style dieser Seite hier schon sehr gut gefällt, dachte ich versuchst es mal mit dem pbase, um so ungefähr in diese Region zu kommen. Da die bisherigen Scripts wie gesagt selbst von mir bedienbar waren, hatte ich auch keine panik davor das zu benutzen...
Leider jedoch musste ich feststellen, das es meine Kenntnisse doch etwas überschreitet. Meine Frage also an dieser Stelle, wäre es machbar das jemand mal ein kleines Tutorial bastelt, über die Script FAQ hinaus, in dem einfach aber ausführlich beschrieben ist, wie man nun html und php\'s in das pbase einbaut ? Weil ich hab das zwar alles gelesen, aber verstehen, warum das zeugs alles im \"content\" angezeigt werden soll, und wie es dahin kommt hab ich nicht. bei nem Klick auf den Link sind die Seiten die ich gerne hätte zwar da, aber nicht im \"content\" sondern auf nem Blank das sich dann öffnet... ständig steht da sie Seite seie nicht vorhanden, ist sie aber wie man ja sehen kann..
Gut, es kann natürlich sein, das nicht alles so richtig klappt, weil das in einem Unterordner meiner hauptdomain passierte (normalerweise verwende ich ne subdomain für sowas) aber ne Simple erklärung wär schon ne recht geile sache... also zumindest von den Hauptgeschichten, die man so machen kann...
THX bereits im Vorraus...
Dastift

Ich bin nur Anwender, vom coden hab ich soviel Ahnung wie ne Kuh vom Perlentauchen ^^


Powie

also die pBase ist definitiv für Leute gedacht gewesen die Ahnung haben von php, die Plan haben von HTML und die sich ein Konstrukt selbst programmieren möchten rund um die Scripte.
Wer weniger tief da rein gehen möchte, für den ist es angebracht sich ein einfaches Kopf/Fuss system zu bauen.
Wers dann zum Schluss ganz einfach haben möchte, für den wird sich das neue System eigenen,da du dann nicht mehr um die Sachen drumherum nachdenken musst.

dastift

*neues System* ? kann man sich also schon auf was freuen ? oder meinst du generell nen anderes system ?
ich bin ja bis jetzt mit meinem learning by doing immer recht gut voran gekommen, aber hier finde ich nicht mal nen Ansatz.. ich versteh einfach so sachen nicht, wenn der Copyright vermerk in der frame_fuss.php steht, warum er wenn ich irgendwo was lösche was mysql fehler verursacht dann auf einmal in den rechten Frame unter die Shoutbox rutscht ^^ check isch net...  :gaga:
nachgedacht hab ich ne ganze menge drüber... nur leider hab ich keinen ders mir mal ansatzweise erklären könnte...  (?)
naja.. entweder ich probier mich mal dumm und dusselig, oder ich find jemanden ders mir verklickert...
GreeTz
dastift

Ich bin nur Anwender, vom coden hab ich soviel Ahnung wie ne Kuh vom Perlentauchen ^^


Powie

http://sys.powie.de\" rel=\"external nofollow\">http://sys.powie.de
kannst gern mal ausprobieren

dastift

mmh, sieht ja schon mal gut aus...
wenn das dann auch von jemandem wie mir bedienbar iss... noch besser...
ich hatte dich ja schonmal angeschrieben... wegen der Vereinsseite.. etc. genau dafür such ich nämlich sowas... meine Seite wäre dann nämlich die Rahmenvorlage geworden, und da hätt ichs dann auch für benutzt...
btw. ist eingtragen als gemeinütziger Verein.. das nur dazu.
auch wenns jetzt n bissle nach dränglen klingt..
wann kann man denn dann mit ner beta zum selbsttest rechnen ?
GreeTz
dastift

Ich bin nur Anwender, vom coden hab ich soviel Ahnung wie ne Kuh vom Perlentauchen ^^


Powie

Ich stelle gerade alles zusammen als CVS Rep. Sobald ich das alles zusammengesetzt habe kann ich da jederzeit mal einen Abzug von machen. Wollte es eigentlich bereits am Wochenende soweit haben, es kam dann allerdings Super Wetter dazu und so hab ich das Wochenende mit der Familie anders verbracht.  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" /> .
Muss nur noch 3 Modulinstaller aufbereiten, dann ist das ready.

guggy


Original von Powie Ich stelle gerade alles zusammen als CVS Rep. Sobald ich das alles zusammengesetzt habe kann ich da jederzeit mal einen Abzug von machen. Wollte es eigentlich bereits am Wochenende soweit haben, es kam dann allerdings Super Wetter dazu und so hab ich das Wochenende mit der Familie anders verbracht.  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" /> .
Muss nur noch 3 Modulinstaller aufbereiten, dann ist das ready.
[/quote]
juhu froiiiii *kreisch wie kleines mädchen bei tokio hotel*  :gaga: pooowiiieeee du bist der grösste  (!)

Gruss Guggy


http://www.powie.de/cms/mod/links/linkto.php?id=1093\" rel=\"external nofollow\">Guggy.ch


dastift

Familie geht vor !  /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />  keine Frage...
aber geilo ^^ und vor allem noch jemand der sich drauf freut *gg*
das des so schnell geht hätt ich jetzt nich gedacht... uiui.. der powie iss ja echt von der janz schnellen sorte  :H:  :H:
GreeTz
dastift

Ich bin nur Anwender, vom coden hab ich soviel Ahnung wie ne Kuh vom Perlentauchen ^^


rebel

wird dein projekt kostenlos sein oder für vereine und so, mit lizenz?

ich hab keine ahnung - aber davon eine ganze menge




/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\">)


Powie

na so schnell geht da nu auch wieder nicht. hab damit letztes jahr im oktober angefangen.
wie ich das vergebe weiss ich noch garnicht....... ob überhaupt... keine ahnung... habs im ersten sinn nurmal für mich selbst gemacht

all your base are belong to us