Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

query mit order by

Begonnen von mac_bobby, 23. Februar 2006, 15:00:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mac_bobby

ich habe eine query, die mir onlineuser anzeigt, welche u.a. nach alter geordnet sein sollen.
leider hab ich irgendwie das problem, dass es mir das mitunter nicht ordentlich macht. im moment sieht es so aus und funzt nur teilweise und für mich eigentlich auch unverständlicherweise so, weil wenn ich geschlecht (Mann,Frau  \'\" . time() . \"\' AND status!=\'3\' AND status!=\'5\' AND status!=\'6\' AND visibility=\'yes\' ORDER BY geschlecht ASC, gebjahr DESC, gebmon ASC, gebtag ASC, username ASC
Jedenfalls ist meine erste Frage an euch: wie kann ich das optimieren, so dass es richtig funzt, dass die jüngeren ganz oben stehen, das Geschlecht weiblich oben steht und dann eben danach nach username geordered wird?
Das mit dem Geburtstag haut wie gesagt nicht hin, logisch wäre es aber nach meiner Schriebweise, denke ich zumindest  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />

-= salve =-


mac_bobby


---------------


Powie

Am einfachsten wäre gewesen das geburtsdatum auch als \"date\" in die datenbank zu speichern.
Welches Format haben die Felder geb* und das Feld geschlecht

mac_bobby

das sind integer-werte !!!
geschlecht ist varchar

-= salve =-


mac_bobby


---------------


mahe

(Mann,Frau  DESC[/quote]

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


all your base are belong to us