Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Pblog-schreiben ohne login

Begonnen von diffform, 13. März 2006, 23:38:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

diffform

Hi Jung und Mädls,
ich hab eine kleine und einfache Frage: Was muss ich in PBlog wann und wie wo ändern, damit jeder Beiträge schreiben kann? Ohne Registrierung... (Am coolsten wäre das ganze mit einer Freischaltroutine, eine E_Mailbenachrichtigung kann ich selbst basteln). Ich würde nicht so gern das Gästebuch benutzen, weil mir der Blog von der Machart her für diesen Zweck bessser gefällt, aber wahrscheinlich muss man nur ein paar Codeschnipsel aus dem Gästebuch übernehmen, und bestimmte andere Sachen rauslöschen und alles funktioniert wie ich will...
Nur was wie und wo?  /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />
Danke, Bastl

abcde

Setz in der Datenbank doch einfach alle automatisch auf Autor, habe das so bei dem pArt Script auch so gemacht.

diffform

Das würde aber voraussetzen, dass sich trotzdem jeder anmelden muss...  (?)

Powie

Da mit dem Blog HTML geschrieben wird darfst du nur User schreiben lassen die einen Account haben und denen du vertraust.
Ansonsten steht deine Seite offen für Manipulationen, ein kurzer HTML Tag genügt und deine Seite ist tod.

abcde

Sonst leg dir doch einen weitern Account an. Guest mit passwort. und trage die logindaten direkt schon als Muster ein. Dann müssen deine Gastschreiber nur noch ok klicken?

Powie


Original von Mirko Sonst leg dir doch einen weitern Account an. Guest mit passwort. und trage die logindaten direkt schon als Muster ein. Dann müssen deine Gastschreiber nur noch ok klicken?
[/quote]
selbes Problem.... unsecure.....

abcde

Könnte man das nicht so machen wie bei pnews ?

diffform

Ich müsste einfach nur wissen, welchen Teil aus dem Gästebuch ich kopieren bzw. adaptieren muss...
Die andere Möglichkeit ist das Gästebuch so zu modifizieren, dass es aussieht wie ich das mit dem Blog gern haben würde, und ich  glaube das ist ein ganzes Stück Arbeit. Einfach, das jeder schreiben kann, aber ich das erst freischalten muss....
danke euch für jede Hilfe!!!!
Bastl

all your base are belong to us