Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

[pimage 1.06] Aufnahmedatum von Digitalfotos

Begonnen von smith, 07. April 2006, 16:12:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

smith

Hallo
mit der folgenden Funktion kann das Aufnahmedatum von Digitalbildern ermittelt werden. Das Datum wird aus den EXIF-Informationen des Bildes gelesen.



 
Diese Funktion am besten in ein seperates File kopieren (z.B. exif.inc.php) und über include in bild.php einbinden.
Die Aufnahmedaten können dann an der gewünschten Stelle wie folgt gelesen und ausgegeben:



 
 - Editiert von smith am 07.04.2006, 17:25 -

sehnsucht

der verzählt mir das ein fehler in der zeile 6 wäre

sabre


Original von Sehnsucht der verzählt mir das ein fehler in der zeile 6 wäre
[/quote]
Guck mal in der phpinfo(), ob exif enabled ist. Kann mir vorstellen, dass es einige Provider nicht mit in php einkonfiguriert haben (\'--enable-exif\').

\"Ich habe mir immer gewünscht, dass mein Computer so leicht zu bedienen ist wie mein Telefon; mein Wunsch ging in Erfüllung: mein Telefon kann ich jetzt auch nicht mehr bedienen.\" - Bjarne Stroustrup




zahar

Guck mal in der phpinfo(), ob exif enabled ist. Kann mir vorstellen, dass es einige Provider nicht mit in php einkonfiguriert haben (\'--enable-exif\').[/quote] - bin leider nicht dabei. ;-(  (Strato)
Haftungshinweis: trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die von mir geschriebenen Fragen /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\">

all your base are belong to us / Discord