Script funktioniert auf einmal nicht mehr!

Begonnen von homer99, 25. April 2006, 15:46:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

homer99

Hallo,
seid einiger Zeit kann ich aus meinem Script keine Newsletter mehr verschicken.
Ich glaube bei meinen Provider wurde die Software getauscht, denn zuvor hat alles jahrelang geklappt.
Jetzt ist MySQL 4.1.12 und phpMyAdmin 2.8.0 installiert.(Keine Ahnung, ob das etwas damit zu tun hat).
So nun zum Problem: Ich gebe im Admin-Formular den Betreff und den Text ein. Klicke ich auf absenden, werden die Newsletter versendet, aber ohne den Text(Betreff wird übernommen). Also erhalten die User eine Mail mit Absender und Betreff aber leeren Textfeld.
Und ich erhalte vom Script folgende Meldung:
Warning: ereg_replace(): Invalid preceding regular expression in /home/.sites/68/site404/web/Programm/admin/newsletter2.php on line 55
Warning: ereg_replace(): Invalid preceding regular expression in /home/.sites/68/site404/web/Programm/admin/newsletter2.php on line 56
Warning: ereg_replace(): Invalid preceding regular expression in /home/.sites/68/site404/web/Programm/admin/newsletter2.php on line 57
Warning: ereg_replace(): Invalid preceding regular expression in /home/.sites/68/site404/web/Programm/admin/newsletter2.php on line 58
Warning: ereg_replace(): Invalid preceding regular expression in /home/.sites/68/site404/web/Programm/admin/newsletter2.php on line 59
Hier der Script-Teil: die 4.Zeile ist die line 55
$result=mysql_query(\"select id, name, prename, password, email from V4_accounts $pu\");
while($zeile=mysql_fetch_row($result)) {
$text=$mailtext;
$text=ereg_replace(\"{password}\",$zeile[3],$text);
$text=ereg_replace(\"{vorname}\",$zeile[2],$text);
$text=ereg_replace(\"{name}\",$zeile[1],$text);
$text=ereg_replace(\"{login}\",$zeile[4],$text);
$text=ereg_replace(\"{link}\",\"$script_url/_p.php?userid=$zeile[0]&mailid\",$text);
mail(\"$zeile[4]\",\"$betreff\",\"$text\",\"From: $seitenname \");
Kennt jemand dieses Problem? Wäre für jede Hilfe dankbar!

Powie

Welche Version vom Script ist installiert ?
Welche phpVersion hast du auf dem Server?

homer99

Original von Thomas E. Welche Version vom Script ist installiert ?
[/quote]
Hallo,
steht am Anfang von meinem Posting!
Jetzt ist MySQL 4.1.12 und phpMyAdmin 2.8.0 installiert.

sabre

sind {} in regexps nicht anderweitig reserviert?
hatte doch sonst immer etwas mit mehrfach vorkommenden Zeichen zu tun...
Evtl. bringts ja was die zeichen zu escapen  \"\\{blbb\\}\", aber ich hab kein plan...
 - Editiert von sabre am 25.04.2006, 17:10 -

\"Ich habe mir immer gewünscht, dass mein Computer so leicht zu bedienen ist wie mein Telefon; mein Wunsch ging in Erfüllung: mein Telefon kann ich jetzt auch nicht mehr bedienen.\" - Bjarne Stroustrup

Powie

Original von Homer99

Original von Thomas E. Welche Version vom Script ist installiert ?
[/quote]
Hallo,
steht am Anfang von meinem Posting!
Jetzt ist MySQL 4.1.12 und phpMyAdmin 2.8.0 installiert.
[/quote]
Ich meine aber die PHP Version
oder phpinfo()

all your base are belong to us / Discord