Neuigkeiten:

Upgrade auf 2.1.3

Hauptmenü

Frage einess unwissenden

Begonnen von mickue771, 08. März 2007, 10:47:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mickue771

Ich denke mal, das mein Problem nur für mich ein solches ist. Aber meine Schwierigkeiten fangen schon beim Aussuchen des Forums an.
PHP???
HTML???
Also von vorn:
Ich habe mich bei meiner Webpage für PHP entschieden. Und da ich mich da nicht so gut auskenne für einen \"Baukasten\". (Schleichwerbung und Erklärung: e107)
Meine Links für Bilder oder URL\'s und alles andere geben ich über HTML ein.
Nun möchte ich gern unter einem Banner zB: den Text zum Verlinken darstellen. Den, den sich andere dann Kopieren können um ... na Ihr wisst schon.
???
Bei allen meinen Versuchen wandelt meine Webseite den Code gleich um und zeigt - Das Banner!!
*schnüff* ich will aber den Text. Wie kann ich das in HTML lösen das der Bannerlinktext ein Text bleibt und nicht zur Bannerdarstellung wird.
Ach so, vieleicht es das noch wichtig. Die Eingabe der Seitenbezogenen Texte und Bilder erfolgt über einen WYSIWYG-Editor.
Bitte helft mir.
Mein Dank wird Euch ewig nacheilen.
Angela

Powie

soweit ich mich erinnere kann man in e107 mit
[ code ]irgendwass[ /code ]
auch direkten html code posten
Leerzeichen bei
 weglassen! 

mickue771

sorry, nein. Damit fuktioniert es nicht. Weder mit  noch mit

So soll der Code aussehen. Sobald ich den Poste, verwandelt er sich automatisch in das Banner was im src angegeben ist. Es muss doch eine Möglichkeit geben, den Code als Text darstellen zu können. ODER??
 

 

mickue771

Komisch, hier geht es, bei mir im Forum oder in den PHP boxen nix. Der Code wird immer umgewandelt. Habe auch schon in den Einstellungen nachgesehen, aber nichts gefunden.

Powie

benutzt du da den tinymce ?

mickue771

Da ich nicht weiss was das ist, vermute ich mal, ich benutze ihn nicht

Powie


mickue771

Bei mir machen sich verzweiflungsattacken breit.
Hab es mit

 ausprobiert. Oben Logo, Text drunter und Speichern. Nach dem Speichern hab ich 2 Logos.
Man andere Seiten bekommen das doch auch hin.
Sch..., sorry!!. [/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\" />]
Kann ich da nicht voran sowas wie ! oder \' oder # oder was anderes setzen das es als Text bleibt??

otti_mania

das ist ganz einfach mit dem Code darstellen in einer Seite und funzt eigentlich immer:
einfach mal im HTML Code den   benutzen und schon wird der HTML Code angezeigt und nicht intapretiert vom Browser!

Gruß Otti




#########WICHTIG###########


if (IQ > Raum - °C) echo $post


   else exit ();


##########################




http://www.ottimania.de\" rel=\"external nofollow\">http://www.ottimania.de/banner1.gif\" alt=\"banner1.gif\">


otti_mania

lol manschmal bin ich echt daneben:
veispiel 1:
 


damit es angezeigt wird als TEXT musst du die TAGs anders setzen damit HTML sie als Zeichen ausgibt und nicht intapretiert:
width=\"468\" height=\"60\">


 
 
ich hoffe das hilft dir.
Gruß Otti

Gruß Otti




#########WICHTIG###########


if (IQ > Raum - °C) echo $post


   else exit ();


##########################




http://www.ottimania.de\" rel=\"external nofollow\">http://www.ottimania.de/banner1.gif\" alt=\"banner1.gif\">



all your base are belong to us