Habt ihr bereits Module für das pSys gemacht oder in der Mache?

Begonnen von k00ni, 06. April 2007, 14:33:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

k00ni

Hallo,
ich wollte hier mal fragen, ob jemand an pSys - Modulen für sich und sein System arbeitet? Wenn ja, wäre es cool, wenn er es / sie hier mal vorstellen könnte. Was haltet ihr zudem von der Idee eines zentralen Modulbereiches, wo man die pSys-Module herunterladen kann?
 
Grüße

otti_mania

Hallo zurück /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.fcb053ab2c91cb6224c03a16c6332abf.gif\" alt=\";)\" />
ich würde den Gedanken noch weiter spinnen.
Da es ja von Powies Seite her schon öfters den versuch gab, offen über neue entwicklungne zu sprechen - Aber von einigen teilnehmern dieser Diskusionen immer wieder unqualifiziert vom Thema abgewichen wurde ect.
Würde ich sagen Powie richtet ein Entwickler Board ein und er bestimmt wehm er als geeignet befindet und gibt diesen Usern dann das recht dieses Forum zu sehen und daran teilzunehmen!
oder findet ihr nicht auch das ein Interner Entwicklerkreis da die besste Möglichkeit ist:
1. wirklich weiter zu kommen.
2. die Ideen der entwickler zumindest ein wenig zu schützen.
3. Weiter zu kommen
Gruß
Otti

Gruß Otti




#########WICHTIG###########


if (IQ > Raum - °C) echo $post


   else exit ();


##########################




http://www.ottimania.de\" rel=\"external nofollow\">http://www.ottimania.de/banner1.gif\" alt=\"banner1.gif\">


mahe


Original von k00ni Was haltet ihr zudem von der Idee eines zentralen Modulbereiches, wo man die pSys-Module herunterladen kann?
[/quote] schreibst du dafür das Modul? /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />Wenn schon zum runterladen dann gleich die Liste im Adminbereich von PSys und dort gleich zum  installieren :L

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


k00ni

Hallo,

Original von mahe Wenn schon zum runterladen dann gleich die Liste im Adminbereich von PSys und dort gleich zum  installieren :L
[/quote]
Das wäre eine gute Anregung mit dem Adminbereich! Wobei ich sagen muss, dass das mit dem direkten Installieren etwas schwer in der Umsetzung werden könnte. Aber man könnte die Module listen, sowie eine Beschreibung, den Autor sowie die URL bzw. einen Link, wo man sie downloaden kann.
schreibst du dafür das Modul?[/quote]
An sich wäre dass nicht schwer. Ich glaube, da müsste man nur pFile etwas aufbohren und eine Schnittstelle für die Anbindung einer Modulübersicht in den Adminbereich erstellen. Dies könnte man aber über einen iFrame realisieren und einfach beispielsweise von powie.de ein Skript \"includen\".
Gedanken dazu ?  []

Powie

nix da iFrame.....  :gaga:
... das ist schon vom Konzept her fertig, viele Codeschnipsel davon sind fertig und getestet...... geht einfach über eine Art Webservice  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" /> .
Was mir bisher fehlt ist noch der richtige Weg um die Sourcen für ein Modul sicher auf den Zielserver zu holen.....

k00ni

Hallo,
Was mir bisher fehlt ist noch der richtige Weg um die Sourcen für ein Modul sicher auf den Zielserver zu holen.....[/quote]
Also ist mit dem Modulbereich zu rechnen, wenn du dies hinbekommen hast? Oder bietest du schon eine \"abgespeckte\" Version vorher an?
Ich selbst fände es nicht schlimm, wenn man es vorher downloaden müsste, um es dann installieren zu können. Wenn aber das gleich von Webserver zu Webserver möglich wäre, dann hättest du was am Start, was vor dir keiner hatte und es würde die Benutzerfreundlichkeit und Pflege der Software sehr vereinfachen. Man könnte auf diesem Wege auch \"Updates\" für ein Modul einpflegen.
Weiter gesponnen könnte man auch einen automatischen Updater aktiveren, der das System mit dem neusten von powie.de abgleicht und ggf. Updates rüber lädt.
Ein schönes Szenario, aber ob es sich lohnt wegen dieser kleinen Steigerung der Benutzbarkeit, soviel Arbeit zu investieren? Ich glaub wir reden hier locker von >100 Codezeilen und einigen Anpassungen in den Skripten.
 
Grüße

otti_mania

Na K00ni das mit dem Direkt installieren gibts schon bei Typo3!
da kann ich im Backend bei Typo auf dem Devportal nach erweiterungen suchen und diese direkt in mein System installieren.
Aber Typo3 ist abartig schwer mit diesem PHP und Typo Code gemische!
Gruß
Otti

Gruß Otti




#########WICHTIG###########


if (IQ > Raum - °C) echo $post


   else exit ();


##########################




http://www.ottimania.de\" rel=\"external nofollow\">http://www.ottimania.de/banner1.gif\" alt=\"banner1.gif\">


mahe

Gibts schon bei div. anderen Skripten /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


adminfrank

Na wir haben schon so einniges gemacht, nicht nur Module auch ziemlich viel erweitert und verändert - verbessert!
Hier mal ne kleine Liste, leider ist es schon soviel das ich selber nicht mehr alles weiß  /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />
 
01 nen Geburtstagspanel ( Zeigt die Mitglieder an die gerade Geburtstag haben, wie unten im Forum nur als Panel)
02 Die ganze Mitgliederübersicht geändert, damit diese aufgeräumter ist siehe http://schmusekater1976.de/anschauung/2.jpg\" rel=\"external nofollow\">hier
03 Die Profile aufgeräumt, übersichtlicher gemacht, und einnige Funktionen mit eingebracht! siehe  http://schmusekater1976.de/anschauung/3.jpg\" rel=\"external nofollow\">hier
04 Da wir eine Katzenseite sind, ne Gedenkstätte als Modul programmiert http://schmusekater1976.de/anschauung/4.jpg\" rel=\"external nofollow\">hier http://schmusekater1976.de/anschauung/5.jpg\" rel=\"external nofollow\">hier
05 Viele verschiedene Panel komplett neu erstellt ( Userkontrollpanel- Statistiken - Wer ist Online --Männlich-Weiblich-- Alle Panel mit Mouseover versehen um die Avatare anzuzeigen!  http://schmusekater1976.de/anschauung/6.jpg\" rel=\"external nofollow\">hier http://schmusekater1976.de/anschauung/7.jpg\" rel=\"external nofollow\">hier http://schmusekater1976.de/anschauung/8.jpg\" rel=\"external nofollow\">hier
06 Die Chatbox - Kalender - komplett umgeschrieben ( die Chatbox ist Anklickbar geworden mit Mouseover - die Kalenderausgabe ist komplett neu gestalten und in den erstellungsoptionen sind neue Funktionen gekommen. http://schmusekater1976.de/anschauung/9.jpg\" rel=\"external nofollow\">hier http://schmusekater1976.de/anschauung/10.jpg\" rel=\"external nofollow\">hier http://schmusekater1976.de/anschauung/11.jpg\" rel=\"external nofollow\">hier http://schmusekater1976.de/anschauung/12.jpg\" rel=\"external nofollow\">hier
07 Viele Module neu geschrieben  http://schmusekater1976.de/anschauung/13.jpg\" rel=\"external nofollow\">hier
08 Das Forum komplett geändert, mit neuen Funktionen Augaben eingaben mouseover bei Dateianhängen etc.  http://schmusekater1976.de/anschauung/14.jpg\" rel=\"external nofollow\">hier http://schmusekater1976.de/anschauung/15.jpg\" rel=\"external nofollow\">hier  http://schmusekater1976.de/anschauung/16.jpg\" rel=\"external nofollow\">hier
09 Nen Forenbuttler als Boot der viele Dinge automatisch erledigt, ohne das wir als Admins etwas tun müssen.
10 Usergästebücher für die Profile -an der Galerie viel verändert - Ausgabe der Profilbesucher und unendliches mehr.
nen Eindruck kann man sich auf www.schmusekater1976.de machen!
Möglich ist alles und auch nict unbedingt schwer!
 
p.s. es ist bei uns kein Friends installiert, weil es einfach zu fehlerhaft war, haben aber fast alle funktionen neu Programmiert, die sauber laufen!

all your base are belong to us