Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

array_push()

Begonnen von distanz, 22. April 2007, 17:25:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

distanz

Nabend ich habe eine Frage,
und zwar wie funktioniert es das wenn sich beispielsweise ein Besucher auf der HP anmeldet sich diese daten immer zwischen die Klammern bei dem array setzt und nicht immer ganz ans ende der Datei? ich meine das so:
name und pw werden eingegeben ----senden zur user.php ----> user.php
sieht jetzt so aus:
user.php
 \\\'123\\\', \\\'345\\\' => \\\'345\\\');
?>
jetzt sollen die daten die der benutzer eingibt immer zwischen die beiden Klammern und nicht ans ende der Datei.
 );
?>
und nicht:
 \\\'123\\\');
?>
ich hoffe ihr versteht was ich möchte DANKE!
mfG DistanZ

k00ni

Hallo,
ich habe deine Frage nicht so richtig verstanden. Ich vermute aber, dass du die Eingaben, die ein User macht, direkt in ein Array speicherst. Was du da in dem Zusammenhang mit der Datei immer willst, keine Ahnung. In der Datei befindet sich bestimmt deine Routine, die die Usereingaben verarbeitet.
Wenn du neue Daten direkt in ein Array speichern willst, dann kannst du das mit folgendem Code machen. (Ich gehe davon aus, dass du dir die Daten über ein Formular mit der Methode \"GET\" schickst.)

Damit erhälst du ein Array (eindimensional) mit 2 Einträgen: dem eingetragenen Usernamen und einer Email.
Ich vermute, dass du das nicht meintest, aber mir fällt zur Zeit nichts passenderes ein. Vielleicht schilderst du uns mal dein Szenario, wo du das einsetzen möchtest. /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
[EDIT]Ich sehe gerade, dass du im Titel array_push schreibst. Das ist eine Funktion, die dir am Ende des Arrays einen neuen Datensatz anfügt. Wenn du hier das mit dem am Ende einfügen meinst, dann könntest du diese Funktion nehmen.[/EDIT]
Grüße

distanz

ja also der Usereintrag soll immer an das ende des arrays, in der user.php, angehängt werden und nicht danz hinten an der datei nicht hinter (  ?> )
mfg DistanZ
mfG DistanZ

k00ni

Hallo,
dann wird dich die Funktion http://www.php.net/manual/de/function.array-push.php\" rel=\"external nofollow\">array_push weiterbringen. /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

k00ni

distanz

Ja das habe ich jetzt auch schon raugefunden danke nochmal aber das einzige große prblem ist hetzt noch ich kapiere nicht wie ich das so anwende das er das in den array in der user.php schreibt!?? überhaopt wie das damit funktioniert verstehe ich nicht?
mfG DistanZ
mfG DistanZ

k00ni

Hallo,
ich hatte angenommen, dass man das Beispiel eigentlich gut versteht, aber ok. Ich versuch es mal, zu erläutern.
Folgender Code:

Danach enthält das Array folgende Elemente:

Array
(

• => Orange
  • [1] => Banane
       [2] => Apfel
       [3] => Himbeere
    )

Es ist so, dass man durch die Funktion array_push ($Arrayname, $Neues_Element1, $Neues_Element2, ... ) an ein bestehendes Array, neue Elemente hinzufügen kann. In diesem Fall bekommt das Array, was bereits Orange und Banane enthält, noch Apfel und Himbeere hinzu. Soweit zur Erklärung.
Wenn man das nun auf deinen Code überträgt, könnte das so aussehen. Anzumerken ist, dass ich davon ausgehe, dass der User die Daten per http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm?Suchanfrage=get\" rel=\"external nofollow\">GET-Methode über ein Formular schickt.
Hier der Code, wenn du übergebenen Daten in einem Array speicherst, dass neu erstellt wird:

Hier der Code, wenn du die übergebenen Daten an ein bestehendes Array dranhängen möchtest:

Wenn du jetzt immer noch Probleme hast, dann wäre vielleicht das eine oder andere PHP-Buch empfehlenswert, denn dann fehlen dir einfach die Grundlagen für solche Dinge. /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

Grüße

distanz

Okay ich bekomme das schon hin nur ich komme einfach nur mit diesen scheiß datein durcheinander mehr ist das ja gar nicht das:

muss doch in die user.php richtig? wenn ja habe ich das was ich wollte!  [/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\" />]  DANKE
mfG DistanZ

all your base are belong to us / Discord