forum+Gallerie ein passwort?

Begonnen von kili, 14. Juli 2007, 18:53:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kili

wie schafft man es wie auf http://www.stereoforum.de\" rel=\"external nofollow\">http://www.stereoforum.de ein forum und eine Gllerie unter einem account laufen zulassen. also dass mit mit dem Forum namen und passwort ohne neu anmelden in der Gallerie bilder hochladen kann?
danke Jakob

k00ni

Man nutzt das gleiche System für die Identifizierung der Nutzer. Beispielsweise meldet man sich im Forum an. Dann legt man einen Cookie ab, wenn der User erfolgreich eingeloggt wurde. Mit diesem Cookie kann die Galerie auch umgehen und erkennt dann, dass es sich um einen Benutzer handelt und stellt ihm die Funktionen zur Verfügung.
Dies könntest du auch relativ einfach realisieren. Nimm das pSys. Dort hast du eine Userdatenbank und kannst auch ein Forum mit einer Galerie kombinieren.
 
Grüße

kili

wie kann ich scripts wie:     
http://www.phpwebgallery.net/\" rel=\"external nofollow\">http://www.phpwebgallery.net/
denn dann auch in mein Forum mit einbauen. ich hba ein smf forum.

k00ni

wie kann ich scripts wie: http://www.phpwebgallery.net/\" rel=\"external nofollow\">http://www.phpwebgallery.net/
denn dann auch in mein Forum mit einbauen.
[/quote]
Auf jeden Fall nicht so einfach. Denn das sind verschiedene Benutzersysteme. Das SMF ist soweit ich weiß, eigenständig.
Du könntest dir aber http://joomlacode.org/gf/project/joomla/frs/\" rel=\"external nofollow\">Joomla laden und dann die http://extensions.joomla.org/component/option,com_mtree/task,viewlink/link_id,132/Itemid,35/\" rel=\"external nofollow\">Bridge für das SMF Forum einrichten. Dann haste schon ein Grundsystem, wo du dir dann noch eine http://extensions.joomla.org/index.php?option=com_mtree&task=listcats&cat_id=1779&Itemid=35\" rel=\"external nofollow\">Galeriekomponente auswählen brauchst. In wie weit und wie effektiv nun das SMF dann mit deiner Galerie zusammenarbeitet, musst du selbst schauen. Aber dies wäre mir jetzt ein guter Weg als Kompromis.
 
Grüße

kili

joomal is aber backend englisch /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.ad4af608d2eb611202443ae3a67ed606.gif\" alt=\":-(\" />

k00ni

Google ist dein Freund. Es gibt auch ne deutsche Übersetzung. Joomlaportal.ch .. dürfte eine haben, ansonsten einfach mal suchen.
 
Grüße

Du kannst aber auch die Scripte von hier nehmen, die passen immer zusammen... /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />

kili

ich hätte jetzt coppermine mit mybb mit einer bridge versehen.
coppermine:   http://kilkob.ki.funpic.de/copper\" rel=\"external nofollow\">http://kilkob.ki.funpic.de/copper
mybb forum:  http://kilkob.ki.funpic.de/bb/Upload\" rel=\"external nofollow\">http://kilkob.ki.funpic.de/bb/Upload
 
die Bridge will nun folgendes wissen:
1. Vollständige Internet-Adresse Deines Forums (einschließlich http:// , z.B. http://www.yourdomain.tld/forum)
 und 2.
      Relativer Pfad zu Deinem Forum, von Deinem Coppermine-Verzeichnis aus gesehen (z.B. \"../forum/\" wenn Dein Forum unter http://www.deineseite.tld/forum/ ist und Coppermine unter http://www.deineseite.tld/gallery/)
1. is kein problem aber 2. !! Die config.php (die will er) liegt unter  http://kilkob.ki.funpic.de/bb/Upload\" rel=\"external nofollow\">http://kilkob.ki.funpic.de/bb/Upload/inc/
was ist jetzt hier der relative pfad? folgendes geht nicht: /uploads/emoticons/icon_razz.gif.c9907c8264378acad2086d30c88802a5.gif\" alt=\":-P\" />
../bb/Upload/
../bb/Upload/inc/
../inc/
../
danke schon im vorraus

k00ni

Versuche mal
 

../../../forum

 
 
Du bist im ersten Unterlevel gewesen, versuchs mal mit dem dritten.
 
Grüße

kili

das versteh ich jetzt nich: warum forum?

k00ni

Weil du gefragt hattest
 

2. Relativer Pfad zu Deinem Forum

kili

aber was hat das mit forum zu tun? es geht doch um den pfad und da heißt nix forum

k00ni

Nabend,
ich hatte das falsch interpretiert, sorry. Steht da etwas da, von wo er ausgeht? Also geht er von dem Standpunkt der config-Datei aus? Wenn da nichts steht, dann poste mal deine Eintragung bei der Variable und die URL... vielleicht sieht man es da.
 
Grüße

kili

also er will halt die config.php und die sollte eigentlich im ../inc/    sein
mach er aber net

k00ni

Bitte schreib, was du eingetragen hast und wie die URL aussieht ... :ugly:

all your base are belong to us