Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Fehlermeldungen . Problem

Begonnen von jacoby, 19. August 2007, 16:15:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jacoby

hi,
ich bekomme folgende meldungen, wenn ich die index.php öffne..habe auch vorher pnews_createdb.php gestartet.
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/renr3w/pnews/index.php on line 40
Table \'renr3w_01.pnews_news\' doesn\'t exist
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/renr3w/pnews/index.php on line 97
so...nun versteh ich als unwissender natürlich nur Bahnhof! wieso existiert der eine table nicht? und wieso hab ich fehler in der index.php, wenn ich außer der config garnix geändert hab?
greetz

k00ni

Hallo,
prüfe bitte nochmal deine Datenbankeingaben, also Datenbankname, Username, Passwort etc. Vielleicht liegt dort ein Fehler.
 
Grüße

jacoby


// ######## Anfang der Einstellungen ###########################################
// ################ Einstellungen für mySQL Anbindung: #########################
if ($p_global_config != 1) { //Global Konfig
$database= \\\"renr3w_01\\\";       //Datenbankname
$sqlhost= \\\"localhost\\\";     //mySQL Hostname (meistens \\\"LOCALHOST\\\")
$sqluser= \\\"renr3w_01\\\";        //mySQL Username
$sqlpass= \\\"******\\\";        //mySQL Passwort
$tabpref= \\\"\\\";             //Tabellen Prefix
//Default Header und Footer als CONSTANTE Variable
define(\\\"PBASE_HEADER_FILE\\\",$_SERVER[\\\'DOCUMENT_ROOT\\\'].\\\"/base/kopf.php\\\");
define(\\\"PBASE_FOOTER_FILE\\\",$_SERVER[\\\'DOCUMENT_ROOT\\\'].\\\"/base/fuss.php\\\");
} //Ende Global Konfig

 
 
nein da stimmt soweit alles....nur: tabellen präfix...was soll ich da rein schreiben?

Powie

bitte mach den .  (Punkt) aus dem $tabprefix raus. Der ist dort nicht zulässig. /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />

k00ni

Der hat doch gar keinen drin...  /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.cc8ba2b6b966c5e020020efa47702aab.gif\" alt=\":(\" /> Der wird doch automatisch von MySQL zwischen Datenbankname und Tabellenname gesetzt...oder?!
 
Grüße

Powie

ah stimmt, blinder Inder, ich war schon wieder zu lange in der Sonne heute  [/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\" />]
 
Welche php Version?
Welceh mySQL Version?

mahe

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


jacoby

http://renr3w.re.funpic.de/pnews/index.php\" rel=\"external nofollow\">http://renr3w.re.funpic.de/pnews/index.php
da is kein punkt^^
ist auf funpic...ich gehe davon aus das des die aktuellesten versionen sind.

k00ni

Erstelle mal bitte eine Datei (beispielsweise phpinfo.php) auf dem Server, die folgenden Inhalt hat:
 

 
Damit sehen wir deine Konfiguration, wie beispielsweise PHP-Version und MySQL-Version. Keine Angst, Passwörter etc. werden nicht angezeigt.
 
Grüße


Hast du etwas am Script geändert bzw. hinzugefügt?

Powie

Das ist das typische funpic Syndrom. Simple Dinge funktionieren mit deren eigenartigem php Build nicht.  
Hast du dort einen phpmyadmin?

Powie

ich glaube mich daran zu erinnern das da mal ein Problem war mit dem \"ALTER\" Befehl bei mysql, das war wohl bei funpic nicht erlaubt. Somit werden die Tabellen zwar erstellt aber es fehlen wichtige Fehler....

jacoby

hmmpf...ja funpic es eh fürn a*****...nech^^.
Also folgendes: ich muss das script testen und umändern und blablubb, damit es ins design der homepage von meinem verein passt.
diese page habe ich momentan auf funpic, bis ich die auf den ma-server lade, wo bisher noch die alte page drauf ist.
könnt ihr mir nen kostenlosen mysql anbieter empfehlen?
greetz
http://renr3w.re.funpic.de/vvv/index.html\" rel=\"external nofollow\">http://renr3w.re.funpic.de/vvv/index.html

Powie

wieso testest das nicht einfach in einem unterverzeichniss auf dem server wo es eh  mal hin soll, ansonsten kann es dir ja wieder genau so gehen, das es dort wieder anders ist und dann wieder nicht geht, oder anders gemacht werden soll.

all your base are belong to us / Discord