Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

AJAX - Funktion aufrufen

Begonnen von mac_bobby, 28. August 2007, 11:35:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mac_bobby

Hey zusammen.
Ich habe derzeit immer AJAX-gestützte Anwendungen mittels Sajax-Framework geschrieben.
Für meine Bachelorarbeit will ich es aber allgemein erklären.
Nun meine Frage:
Im normalen Fall, wird eine Datei aufgerufen, die verarbeitet wird:
 

req.open(\'get\', \'datei.php?action=getData\', true);

 
 
Nun möchte ich aber direkt eine PHP-Funktion aufrufen, statt der datei.php. Ist dies möglich?
Weil mittels Sajax war das kein Problem.
Kann mir jemand sagen, wie ich dies bewerkstellige?

-= salve =-


mac_bobby


---------------


Nun möchte ich aber direkt eine PHP-Funktion aufrufen, statt der datei.php. Ist dies möglich?[/quote]
Ja.
Kann mir jemand sagen, wie ich dies bewerkstellige?[/quote]
Handler hat Funktionen registriert, AJAX-Request an PHP-Handler-Skript mit Index, Handler ruft benannte Funktion auf. Das ist der grobe theoretische Hintergrund.

all your base are belong to us