Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Online Zeitung

Begonnen von leedesign2006, 04. September 2007, 13:19:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

leedesign2006

Hallo suche ein CMS für eine Online Zeitung. Gibt es da auch Open-Source Lösungen.
Möchte eine Übersicht der Berichte wenn man auf Weiterlesen oder Mehr klickt soll der ganze Bericht erscheinen. Weiters sollte in der Übersicht in Bild in Miniaturansicht angezeigt werden. Und wenn man weiterlesen klickt soll unter dem Bericht eine Bildgalerie einfach die Bilder als Miniaturansicht und beim daraufklicken sollen sie größer in einem Fenster angezeigt werden.
Gibt es so etwas`????
Bitte um eure Hilfe.
Mfg Georg

k00ni

Hallo,
warum doppelt nachfragen, der bisherige Thread war doch schon mit Antworten gefüllt. /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
Als CMS käme mir Joomla in den Sinn. Dafür gibt es Erweiterungen (Komponenten und Module) on mass. Vielleicht ist http://extensions.joomla.org/component/option,com_mtree/task,viewlink/link_id,262/Itemid,35/\" rel=\"external nofollow\">die was, eine Redaktionskomponente.
Wenn nicht, dann kannst du auch hier im http://extensions.joomla.org/\" rel=\"external nofollow\">Verzeichnis stöbern.  
Man könnte auch die pNews anpassen und mit der Galerie koppeln. An sich nicht schwer, das mit dem [mehr]-Button oder den Miniaturansichten. Aber wenn du eine Online-Zeitung machen willst, dann benötigst du doch andere Dinge, oder? Mir selbst fehlt gerade die Zeit, soetwas umzusetzen.
 
Grüße

Powie

- Wordpress
- Serendipity!

rebel

postnuke wäre auch was

ich hab keine ahnung - aber davon eine ganze menge




/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\">)


all your base are belong to us