Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Zukünftige Weiterentwicklung von pSys

Begonnen von k00ni, 08. September 2007, 18:06:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

k00ni

Hallo,
wir, der Otti und ich, sind sehr darauf aus, dass das pSys weiterentwickelt wird und dass der Powie da weiterhin im Entwicklungsprozess drin bleibt.
An sich würde ich an der derzeitigen Situation nur folgendes ändern wollen:
1. Etwas aktiviere Zusammenarbeit bei der Aufnahme oder Änderung von Implementierungen
Das lässt sich schlecht formulieren. Ich weiß, dass man neben PHP, auch noch ein RL hat, aber manchmal würde ich mir einen angeregteren Austausch über diverse Dinge wünschen.
2. Abgeschotteten Bereich (ähnlich dem pSys User-Forum), wo sich nur Entwickler des Systems unterhalten (und nicht von unnötigen Fragen oder \"Spam\" genervt werden); vielleicht noch etwas mehr unterteilt
Selbsterklärend. Ich mags bei gewissen Unterhaltungen nicht, wenn bestimmte User mit dummen Fragen den Thread aufweichen.
3. Einen Informationsfluss, betreffend der Entwicklung
Woran wird grad gearbeitet? Was kommt als nächstes? Wo gibt es Probleme? Es soll ja kein Blog geführt werden, aber da wir hier mit dem CVS arbeiten, könnte man dort die Änderungen grob, mit Kommentar versehen, irgendwo auflisten. Die Quick Changelog bringt mir fast garnichts als Entwickler, da zu ungenau :ugly: Ich denke, die war auch eher für die User gedacht.
 
Soweit wars das schon. Vieles wird sich dann mit der Zeit eh noch etwas einpegeln oder von selbst lösen. Eine neue Plattform brauchen wir auch nicht; die hier reicht vollkommen. Unter eine Lizenz würde ich das pSys auch nicht; wie gesagt, ich denke, dass ist beim Powie in guten Händen und sollte auch unter seiner Schirmherrschaft bleiben. Interessierte Entwickler/Übersetzer/Ideenbringer/etc. können ja immer aufgenommen und integriert werden.
 
Grüße

Powie

1: Ja ich weiss es ist extrem schwer mit mir eine längere Unterhaltung zu führen. Dafür ist Arbeit, RealLife, Familie verantwortlich /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />. Tagsüber bin ich zwar oft online, dann aber in der Firma mit komplett anderen Prioritäten.
2: Dieser macht Sinn und wird eingerichtet.  (nicht in den nächsten Sekunden  [/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\" />]  )
3. Wird im internen Bereich vielleicht umfangreicher darstellbar sein. Ich werde aber definitiv keine Stunden Zeit verschwenden um Dinge zu dokumentieren die ich in weniger Zeit umsetzen kann/könnte.

k00ni

1: Ja ich weiss es ist extrem schwer mit mir eine längere Unterhaltung zu führen. Dafür ist Arbeit, RealLife, Familie verantwortlich . Tagsüber bin ich zwar oft online, dann aber in der Firma mit komplett anderen Prioritäten.[/quote]
Full ACK. Das verstehe ich. Bei mir wird dass auch in Zukunft sehr viel weniger, da ich im Oktober studiere. (Informatik, suprise suprise) Vielleicht sollten wir allgemein die Diskussionen über php- und technische Themen weitgehend in das Forum hier verlagern.
2: Dieser macht Sinn und wird eingerichtet.  (nicht in den nächsten Sekunden  )[/quote]
Das war kein Startschuss, sondern nur eine Anregung. Passt also wenn du es in 5 Minuten... ähh die nächsten Wochen einrichtest /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />
3. Wird im internen Bereich vielleicht umfangreicher darstellbar sein.[/quote]
 :H:
 
Wie sieht das bei anderen aus? Weitere Entwickler bzw. Interessenten für pSys schon in Aussicht?
 
Grüße

milindur


Original von k00ni Wie sieht das bei anderen aus? Weitere Entwickler bzw. Interessenten für pSys schon in Aussicht?
[/quote]
Da die pSkript-Einzelversionen eingestellt werden, wird das Drachenforum eventuell auf das pSys (bzw. das Forum des pSys) umsteigen. Das ist aber noch nicht abschließend geklärt. Sollte es jedoch dazu kommen, bin ich bei der pSys-Weiterentwicklung dabei. Allerdings nur mit eingeschränkter Zeit, da andere Dinge derzeit höhere Priorität haben.


k00ni

Sollte es jedoch dazu kommen, bin ich bei der pSys-Weiterentwicklung dabei. Allerdings nur mit eingeschränkter Zeit, da andere Dinge derzeit höhere Priorität haben.[/quote]
dito[/quote]
 /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.40dcc5d69f84e2cf29e77d8e1e9a84e2.gif\" alt=\":D\" /> :H:  
 
Wegen meines gewünschten \"abgeschotteten Bereiches\"; folgende Boards wären cool:
- pSys-Garage: Was kommt neues an Entwicklungen aus der Garage? (Weiß nicht, aber jedes StartUp oder jede Entwicklergruppe kommt doch aus einer, oder?!)
- pSys Sicherheit und Bugs: Vielleicht für kritische Dinge, die nicht jeder gleich wissen muss.
- Teamdiskussion:  Allgemeine interne Unterhaltungen.
 
Grüße
ps.: Könnte der Otti auch noch in die Usergruppe \"pSys User\" aufgenommen werden *zwinker* /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />

all your base are belong to us