Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Problem beim Verändern des Styles

Begonnen von cj, 21. September 2007, 13:40:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cj

SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/hosting/svfanbase/cms/admin/editframe.php) hat versucht, ausserhalb von seinem Userverzeichniss, auf die Datei /design.css zuzugreifen.Aus Sicherheitsgruenden ist dies nicht erlaubt!
Warning: is_writable() [function.is-writable]: Sicherheitsverletzung: in /usr/export/www/hosting/svfanbase/cms/admin/editframe.php on line 20
[/quote]
Das gibt er mir raus, wennich den Style andere und dann auf speichern gehe.
Woran kann das liegen?

cj

ja bin ich...
war zwar eg. nur entwicklung geplant, sollte aber jetzt drauf bleiben, da unser \"chef\" kein geld für ne domain mit Datenbank zahlen will und ich dachte, wir könnten so einfach ne weiterleitung nehmen.

Ok. Das Skript greift auf /design.css zugreifen - was es aber nicht darf. Korrigiere einfach den Pfad.

cj

Hab das jetzt mal Versucht, aber i-wie will das noch nicht so. Muss dazu sagen, dass ich php-Anfänger bin.
Die Zeile, die den Fehler verursacht wäre folgende:

if ( is_writable($savefile) ) {

Der komplette Quelltext des betroffenen Scriptes:

Frame Editor

Datei:
     $file\";
        }
     }
     ?>

/frame ist schreibgeschützt. Es können
               keine Backups erstellet werden.\");
}
$editcontent = file_get_contents($editorfile);
?>

\">

bearbeiten

Was muss ich nun ändern??
Danke schon mal
CJ

Powie

Lass dir mal $savefile ausgeben und poste das dann hier.

cj

Habe nun ein wenig Zeit, endlich mal zu antworten. Meine php-Version ist 5.2.3.
ZUm Thema $savefile ausgabe kann ich leider nix sagen... habe es mit folgendem Befehl versucht:

Gehe aber mal stark davon aus, das der Falsch ist...
Bis denn
CJ

cj

Da gibt er mir komischerweise gar nix raus. Dürfte eg. doch egal sein, in welches Verzeichnis man die Datei packt oder?

Du solltest den Schnippsel - ohne  - in Zeile 20 des oben geposteten Skripts einfügen. In Zeile 19 definierst Du ja $savefile.

cj

ah okay... dann bekomm ich da was /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
../style/defaultdesign.css
kann die fehlermeldung sein, weil der ordner so nicht heißt sondern nur default??

Powie

das / am Ende des Pfades fehlt....  :gaga:

cj

Okay, jetzt klappt es *freufreu* /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
Allerliebsten Dank für die Hilfe und die Geduld, die ihr mit mir hattet.
Bis denne
CJ

all your base are belong to us / Discord