Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Fehlermeldungen

Begonnen von soliweb, 09. Oktober 2007, 16:01:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

soliweb

Hallo,
ich habe PFile heute mal installiert, die Voraussetzungen sind erfüllt, also PHP-Version u.s.w.
Es gab auch keine Probleme beim installieren, doch ich bekomme einige Fehlermeldungen wenn ich /pfile/index.php aufrufe:
Ganz oben als erstes
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /mnt/web1/11/87/5728487/htdocs/inhuman/pfile/index.php on line 26
etwas später direkt über den Files kommt:
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /mnt/web1/11/87/5728487/htdocs/inhuman/pfile/admin.php on line 52
und wenn ich bei den User den Usertyp ändere kommt:
Unknown column \'userart\' in \'field list\'
Auf der gleichen Datenbank läuft noch PForum, PGB und PNews

Powie


soliweb


Powie

kannst du die pfile_createdb.php noch mal einspielen und noch einmal aufrufen.

soliweb

hab ich gemacht, bringt aber nichts. Die Fehlermeldungen bleiben.
Auch wenn ich eine Unterkategorie erstelle kommt:
Table \'DB314148.pfile_cat\' doesn\'t exist
Da fehlt wohl ein Eintrag in der DB, oder ?

Powie

Die Tabelle fehlt... wieso auch immer.
Was hast du als Prefix eingestellt?

soliweb

Das ist noch Standart, hab dran nichts geändert

Powie

sorry, klar sieht man ja in der Fehlermeldung...

soliweb

Wie kann ich die Tabelle eintragen, kann man doch bestimmt per Hand, oder ?
Nur wo gehört die hin ?

Wie kann ich die Tabelle eintragen, kann man doch bestimmt per Hand, oder ?[/quote]
Das kannst Du über dein DBMS machen - in deinem Fall MySQL. Meistens ist irgendwo phpMyAdmin installiert.
Nur wo gehört die hin ?[/quote]
Steht in der Fehlermeldung: Datenbank DB314148.

soliweb

Leider habe ich kein Log-File der Datenbank, mein Hoster bietet sowas nicht an, ich hab aber die Möglichkeit etwas per Hand einzutragen, mehr leider nicht. Nur weiß ich nicht wie der Eintrag aussehen muß....

Eigentlich hätte das von Powie gelieferte Skript die Tabelle bereits erstellen sollen. Warum genau  das nicht passiert ist, können wir von außen allerdings nicht feststellen - das Skript beswert sich auch nicht, wenn ein Fehler passiert ist, sondern macht einfach stumpf weiter.

k00ni

Als Notlösung müsste einer die Tabellen für pFile händisch hier eintragen. Ich selbst habe dazu gerade leider keine Möglichkeit. Dies löst zwar nicht das Problem an sich, aber vielleicht kann er dann immerhin mit dem Skript arbeiten.
 
Grüße

Als Notlösung müsste einer die Tabellen für pFile händisch hier eintragen. Ich selbst habe dazu gerade leider keine Möglichkeit. Dies löst zwar nicht das Problem an sich, aber vielleicht kann er dann immerhin mit dem Skript arbeiten.[/quote]
Wieso hier? Soliweb hat ja die Installationsdatei und ich habe auch schon eine Idee, was dort kaputt ist. Aber letztlich muss Soliweb (oder jemand für Soliweb) die Tabelle anlegen.

cj

Hi, ähnliche Fehlermeldung habe ich auch beim Aufruf der index.php
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/w0095c06/such/cms-test/pfile/index.php on line 26[/quote]
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/w0095c06/such/cms-test/pfile/index.php on line 90[/quote]
http://cms-test.jodexnus.de/pfile/index.php\" rel=\"external nofollow\">Link
MfG
CJ

all your base are belong to us