Smarty: Für jeden User ein Template?

Begonnen von k00ni, 05. April 2008, 13:06:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

k00ni

Ich habe bei meinem Modul ein Panel, was jedem User links sein Userbild und ein paar weitere Informationen zeigt. Dies könnte man ja nun für jeden User einzeln anlegen lassen, per
 

caching = true;
if(!$smarty->is_cached(\"index.tpl\", \"FrontPage\")) {
// Datenbank Abfragen, Variablen zuweisen...
}
$smarty->display(\"index.tpl\", \"FrontPage\");
?>

 
 
Nur macht das Sinn? Man könnte statt FrontPage den Usernamen verwenden und hätte somit auch eine saubere Trennung.
 
Grüße

Powie

...... .was soll das bringen? Wegen der einen Abfrage die man spart?
Das müllt dir ja bei tausenden von Usern das Cache Verzeichniss voll ohne Ende.....

k00ni

Ok, das mag sein. Aber was passiert, wenn ich für jeden User eine eigene Seite anzeige? Wo jeder sein eigenes Userbild sieht? Da müsste ich dann dass Caching deaktivieren und alles jedes mal neu auslesen? Das wäre nämlich der Grund für die Frage oben.

k00ni

Es würden 5 -7 Abfragen angezeigt werden bei dem Template des Panels. Deshalb auch der Gedanke mit dem Caching.

k00ni

Das mit dem Template für jeden User wäre wirklich scheisse. Hab mir das mit der Galerie nochmal überlegt, wo der Server schon bei 20.000 in die Knie gegangen ist, als er alle erfassen musste. Hier sind sie zwar nur paar Byte groß, aber das wird trotzdem etwas zu performancefressend.
Werde nun nen Zwischenweg gehen: die wichtigsten Abfragen zusammenfassen und bei jedem Aufruf neu generieren lassen. Ist zwar nicht so schön, aber geht erstmal übergangsweise.
 
Grüße

all your base are belong to us