Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Ãœbersetzung ins Russische

Begonnen von k00ni, 10. August 2009, 17:06:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

k00ni

Gibst du die mal bitte frei, Powie? Ich hab da nämlich mal nen Kurs besucht und will das hier mit einfliessen lassen.  /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />
 
Grüßle

Powie

Danone /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />
übersetz mir mal:
heute
gestern

k00ni

Ich kann im Backend bei dir unter sys.powie.de nichts übersetzen, da ich die Sprache nicht auswählen kann.
Weiterhin bringt mich ein http://sys.powie.de/user/setoption.php?setguestlang=1&guest_lang=ru.ini\" rel=\"external nofollow\">http://sys.powie.de/user/setoption.php?setguestlang=1&guest_lang=ru.ini auch nicht weiter. Was also tun?
[edit]Ich werd mal die Tage und Wochen hier und da was übersetzen und dir dann die xml-Datei schicken.[/edit]

Powie

Was muss man denn dafür alles beachten? Ich vermute so einfach ist das garnicht, denn man müsste wohl de Codepage komplett ändern und andere Dinge!?

k00ni

Das System könnte herumspacken weil da noch ein Großteil mit ISO-8859-1 arbeitet. Muss ich mal sehen. Bei mir ist alles UTF-8 und er kommt ohne direkte Änderungen klar damit.
Russisch wird wie europäische Sprachen von links nach rechts geschrieben und besitzt nur ein paar neue Zeichen bzw. Buchstaben. Sonst nichts besonderes. Die Datumsangabe ist glaub ich ähnlich der deutschen.
Was meinst du mit Codepage?

Powie

Mit Codepage, meinte ich den Header der Seite. Hab schon bissel gegoogled, aber noch keine klare Erkenntniss drüber was das alles betrifft.

k00ni

Was genau müsste deiner Meinung nach geändert werden? Soweit ich weiß reicht ein UNICODE-Zeichensatz wie UTF-8 und fertig.

Powie

Aktuell scheitert es bereits bei der Übernahme von gestern und heute aus der INI. Die kommen schon im HTML Output nicht mehr an, ich hab noch keine Idee wieso.

all your base are belong to us