Neuigkeiten:

Upgrade auf 2.1.3

Hauptmenü

pLink und websnapr

Begonnen von aexel, 17. August 2009, 22:12:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

aexel

Hi zusammen,
wenn in pLink keine Banner URL eingegeben wird möchte ich  wie bei pSys Links (mod/links) automatisch ein Bild (generiert von
websnapr.com ) ausgeben.
anstatt

//Banner
if ( $links[\'bannerurl\'] != \"\" ) {
echo \"\";
}

 
 
so in etwa
//Banner

if ( $links[\'bannerurl\'] != \"\" ) {
echo \"\";
}

 
 
Wie muss der Code in der showlink .. geschrieben werden? Key etc ist in der config....php  hinterlegt
Viele Grüße Aexel

Powie

Hier ist eigentlich alles bestens dokumentiert. Du benötigst nur den API Schlüssel und die Grössenangabe.
http://www.websnapr.com/de/\" rel=\"external nofollow\">http://www.websnapr.com/de/

aexel


Original von Powie Hier ist eigentlich alles bestens dokumentiert. Du benötigst nur den API Schlüssel und die Grössenangabe.
http://www.websnapr.com/de/\" rel=\"external nofollow\">http://www.websnapr.com/de/
[/quote]
Hallo Thomas,
das Prinzip ist mir bekannt, nur die Umsetzung funktioniert noch nicht so recht:-) (außer im pSys)
Was möchte ich? Die Ausgabe des Websnapr Screenshots als Bannerbild, entweder soll das Feld
Banner URL zur eingegebenen URL automatisch
http://images.websnapr.com/?url=\" rel=\"external nofollow\">http://images.websnapr.com/?url=
vor die Eingabe-URL
und
&size=S&key=123456789
hinter die Eingabe-URL setzen und so in der Datenbank speichern, z.B.eingebene URL http://www.powie.de\" rel=\"external nofollow\">http://www.powie.de  wird als
http://images.websnapr.com/?url=\" rel=\"external nofollow\">http://images.websnapr.com/?url=http://www.powie.de\" rel=\"external nofollow\">http://www.powie.de&size=S&key=123456789
in der Datenbank als Banneradresse abgelegt.
Oder die oben aufgeführte pSys Variante, wenn keine Banner URL eingetragen>Bild=Link URL=Websnaprpicture
VG Aexel

Powie

Wieso den Umweg über das Banner machen, ist doch garnicht notwendig. Dazu gibts doch die URL....?

aexel


Original von Powie Wieso den Umweg über das Banner machen, ist doch garnicht notwendig. Dazu gibts doch die URL....?
[/quote]
Jo, das ist richtig, ist nur eine Idee von mir, was muss ich den nun eingeben (code) damit das Websnaper (Banner)Bild auch in pLink
ausgeben wird:-) (?)
So in etwa muss das doch aussehen oder?
 

if ( $links[\'bannerurl\'] != \"\" ) {
   echo \"\";
}

 
 
obwohl diese schreibweise  in pLink nicht funktioniert.
Info:  plink und psys greifen auf die gleiche Datenbank zu

Powie


Powie

Bitte nicht weiter per PN, das bringt nix.
Aexel, was du da aber geschrieben hast, ich denke du solltest dich mal mit ein paar php Basics beschäftigen, zum Beispiel:
http://de.php.net/manual/de/language.operators.comparison.php\" rel=\"external nofollow\">http://de.php.net/manual/de/language.operators.comparison.php
Schon könntest du deinen Fehler ganz leicht selbst erkennen.

aexel


Original von Powie Bitte nicht weiter per PN, das bringt nix.
Aexel, was du da aber geschrieben hast, ich denke du solltest dich mal mit ein paar php Basics beschäftigen, zum Beispiel:
http://de.php.net/manual/de/language.operators.comparison.php\" rel=\"external nofollow\">http://de.php.net/manual/de/language.operators.comparison.php
Schon könntest du deinen Fehler ganz leicht selbst erkennen.
[/quote]
Da hast du natürlich recht /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
Zum Code
 

  

 
 
der funktioniert!!
Keine PN mehr /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.ad4af608d2eb611202443ae3a67ed606.gif\" alt=\":-(\" />

Powie

Ja, du willst an der Stelle doch den aus der Bannerurl, also: $links[bannerurl] ...

aexel


Original von Powie Ja, du willst an der Stelle doch den aus der Bannerurl, also: $links[bannerurl] ...
[/quote]
Nachdem ich nun endlich gerafft habe wie das Ganze funktioniert, kann ich nach belieben die
bannerurl $links[bannerurl] oder die Linkurl $links an websnapr übergeben /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" /> und somit
je nach Bedarf das Script anpassen.

k00ni

Hi Aexel,
würdest du deine Arbeit zusammenfassend hier nochmal kurz beschreiben, so dass man daraus eine Art \"Guide\" für andere machen kann? Ich würde dann das Thema in den Addon\'s/Hacks-Bereich verschieben. Aber nur wenn du magst.
 
Viele Grüße

aexel


Original von k00ni Hi Aexel,
würdest du deine Arbeit zusammenfassend hier nochmal kurz beschreiben, so dass man daraus eine Art \"Guide\" für andere machen kann? Ich würde dann das Thema in den Addon\'s/Hacks-Bereich verschieben. Aber nur wenn du magst.
 
Viele Grüße
[/quote]
Hi k00ni,
die Arbeit hat powie geleistet!! /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" /> Ich schreibe dir eine Zusammenfassung.
VG Aexel

all your base are belong to us