php 5.3.1 -> date() Error

Begonnen von Powie, 24. November 2009, 12:23:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Powie

Wer mit php 5.3.0 / 5.3.1 Fehlermeldungen bei der date() Funktion erhält muss vorher eine Default Timezone setzen. dafür gibt es eine Funktion!!!
php:date_default_timezone_set
Dieser die Zeitzone mitgeben, dann funktioniert das
Bsp:
date_default_timezone_set(\"Europe/Berlin\");

Powie

Alternativ kann global in der php.ini das auch mit date.timezone global gesetzt werden!!!!!

nico

Der gleiche timezone Ã,,rger mit der 5.3.2.
Nico

nico

Ok, Problem behoben durch glbales setzen der Default timezone in der php.ini.
Aber es gibt noch weitere Fehlermeldungen:
Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /home/www/
Deprecated: Function eregi_replace() is deprecated in /home/www/
Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in
Deprecated: mktime() [function.mktime]: The is_dst parameter is deprecated in
Weiß jemand dazu eine Lösung?
Nico

Powie

Habe selber noch keine Lösungen dafür. Teilweise müssen da komplette Funktionen neu geschrieben werden.

nico

Es ist sicher nicht gerade die eleganteste Lösung, die deprecated-Meldungen einfach auszuschalten /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
error_reporting=E_ALL & ~E_NOTICE & ~E_DEPRECATED
Nico

Powie

jepp. das schaltet es zwar weg, wird aber spätestens mit php 6 zum Problem.

mahe

nimm preg_replace() /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.fcb053ab2c91cb6224c03a16c6332abf.gif\" alt=\";)\" />

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


Powie

klar......
Umschreiben ist halt nur nicht einfach mal so eben getan, die Ausdrücke sind ja komplett anders.

mahe

naja, so wirklich anders auch nicht /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


Powie

doch, sogar recht brutal. Ich hab es nämlich schon versucht /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />

all your base are belong to us