Neuigkeiten:

Upgrade auf 2.1.3

Hauptmenü

Script zum exportieren der pGallery?

Begonnen von otti_mania, 06. Februar 2010, 02:55:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

otti_mania

Hallo Jungs,
Ich habe eine pGalerie welche aus dem letzten Release des pSys stammt.
Ich habe fasst 17.000 Bilder in einigen hundert Kategorien.
Ich würde die Bilder gerne Exportieren ohne das alle in einem Ordner landen.
Der Grundgedanke ist im Prinziep:
exportieren der Bilder in eine Ordnerstruktur die der Kategoriestruktur 1zu1 gleicht!
Wie kann ich ein kleines Script einbauen die mir automatisch alle Bilder in eine solche Struktur auf meinem Rechner übergibt?
Gruß Chris

Gruß Otti




#########WICHTIG###########


if (IQ > Raum - °C) echo $post


   else exit ();


##########################




http://www.ottimania.de\" rel=\"external nofollow\">http://www.ottimania.de/banner1.gif\" alt=\"banner1.gif\">


Powie

Das ist theoretisch garnicht so schwer. Ich würde das Script lokal als CLI machen. (Kein Timeout)
Schalte die DB für remote Zugriff frei, connecte mit dem Script auf die DB von der pGalerie.
Ordner Handling einfach lokal. Die Funktion welche den Kategorie Pfad erstellt kannst du dafür nutzen um den Ordner Pfad zu erstellen.
- Kategorien nach Pfad durchgehen.
- lokalen Ordner erstellen
- Remote Bilder dazu downloaden, darin ablegen.
Das ganze wird zwar je nach Bandbreite deiner Internet Verbindung recht lange dauern, aber man kann das ja so programmieren das er nur \"neue\" Bilder zusätzlich abholt usw.
Machbar!

otti_mania

ja sowas in der art habe ich mir schon gedacht /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.fcb053ab2c91cb6224c03a16c6332abf.gif\" alt=\";)\" />
dann werde ich da mal jemanden dransetzen der das für mich umsetzt /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.fcb053ab2c91cb6224c03a16c6332abf.gif\" alt=\";)\" />
danke powie

Gruß Otti




#########WICHTIG###########


if (IQ > Raum - °C) echo $post


   else exit ();


##########################




http://www.ottimania.de\" rel=\"external nofollow\">http://www.ottimania.de/banner1.gif\" alt=\"banner1.gif\">


otti_mania

Es müsste ja nicht mal auf den PC gedownloadet werden, es reicht ja völlig aus einen Ordner Galerie im Root an zu legen und dort diese Struktur zu erstellen. Sodas man sie dann ganz einfach per FTP runter laden kann.
Wer währe denn so nett das ganze so für mich um zu setzen?
Über das Honorar können wir gerne reden.
Gruß Chris

Gruß Otti




#########WICHTIG###########


if (IQ > Raum - °C) echo $post


   else exit ();


##########################




http://www.ottimania.de\" rel=\"external nofollow\">http://www.ottimania.de/banner1.gif\" alt=\"banner1.gif\">


hello007

du legst für jede kategorie neue ordner  an?

alias theCrack




Oldmember of Kryptocrew


otti_mania


Original von hello007 du legst für jede kategorie neue ordner  an?
[/quote]
das igalery script ist nur eine gemodette Version der pgalerie.
alle Original bilder liegen in einem Ordner und müssten von dem script in eine Kategoriebasierende Ordnerstruktur kopiert oder verschoben werden

Gruß Otti




#########WICHTIG###########


if (IQ > Raum - °C) echo $post


   else exit ();


##########################




http://www.ottimania.de\" rel=\"external nofollow\">http://www.ottimania.de/banner1.gif\" alt=\"banner1.gif\">


all your base are belong to us