Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Umfrage pScripte:

Begonnen von Powie, 23. Juli 2005, 10:48:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Powie

Wie sollen die pScripte in Zukunft organisiert sein:
1. Eigenständig: Alle Scripte sind komplett eigenständig, können aber bei Bedarf zusammengefasst werden und tauschen die Userdaten aus, und haben eigenständige Adminbereiche.
2. Ähnlich einem CMS: Die Scripte funktionieren alle zusammen wie ein CMS mit einem gemeinsamen Adminbereich
Bitte stimmt ab und begründet eure Auswahl!

mahe

Ein Mittelding wäre nice  /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />
Also das die Scripte eigenständig sind aber einen gemeinsamen Adminbereich haben /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />
Kömma jo mal im IRC/MSN plaudern wie ich das mein /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


Ich habe für Wie ein CMS abgestimmt.
Ich würde mir immer noch eine Art Framework-Lösung wünschen. Es ist klar, dass dies mit immens viel Arbeit verbunden ist und das Powie und auch andere hier kaum Zeit haben, dies zu realisieren. Aber ich würde einen \'Neuanfang\' wagen. Es wäre ja in dem Sinn kein kompletter Neubeginn, denn man kann ja auf vorhandenen Code zurückgreifen. Nur ich fände es toll, wenn man eine Art Libary bastelt, auf welcher alle Scripte aufbauen. Gemeinsamer Adminbereich, zentrales Sicherheits- und Datenschutzsystem etc. Dies würde, so glaube ich, auch die Arbeit der vielen Hacks und Modbauer erleichtern, da sie nur noch auf den Code aufsatteln müssten. Zudem könnte man dann Hacks / Mods auch Scripteübergreifend einsetzen.
Ich könnte hier noch stundenlang weiterschreiben, aber ich respektiere Powies Entscheidung und es ist mir klar, das es im Endeffekt seine Arbeit ist und er damit machen kann, was er will. Ich arbeite nur z.Z. wieder mit Delphi und C# und da haben mir gemeinsame Libaries (VCL bspw.) ziehmlich gut getan...  /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />
 
kOOni
ps.: Man könnte ja alles Scripte in eines packen und es als \"Alles für ihre Homepage. Vom Newssystem bis Downloadcenter alles dabei\" - Paket verkaufen  /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />

ich bin für stand-alone, da ich keinen overpowerten Admin-Bereich möchte, da nicht immer alle Scripte auf den Websites eingerichtet werden

radio lechtal

Da stimme ich Indoor Jo absolut zu.
Die Skripte sollten alle auch weiterhin einzeln laufen können. Ein Powie CMS sollte ein eigenständiges Skript sein, in das man dan Modular die anderen pSkripte einfügen kann, nach Bedarf eben.
Wenn die Framework, also alleine mit der pUser und/oder von mir aus dem pArt als Standart zu bekommen ist, dann kann man alle anderen Skripte hinzufügen wenn es Nötig ist.
Grundsätzlich denke ich, je mehr Freiheit man dem endabnehmer läst sich zu entscheiden, um so besser.

Alles Ist Möglich...http://www.radio-lechtal.de\" rel=\"external nofollow\">Radio Lechtal


Bin auch für Eigenständigkeit. Brauche die Freiheit, die Scripte zu kombinieren die ICH mag ohne Rücksicht auf andere Interessen.
Brauche auch nicht unbedingt alle PScripte, aber das hat nichts mit deren Qualität zu tun, sondern mit meinen diesbezüglichen Bedürfnissen.

heart

Habe auch für eigenständig gevoted...
Wenn CMS, dann eine \"Eingliederung in bestehende CMS\"....
wie * (Name gerade nicht im Kopf) es gerade mit dem Forum versucht (Komponente für CMS \"Mambo\")!!!
Gruß Heart  
http://www.h-trader.de\" rel=\"external nofollow\">http://www.h-trader.de/images/banner-small.jpg\" alt=\"banner-small.jpg\">



nico

Multilinguales standalone. Jeder kombiniere sich das Seine  :H:  in der gewünschten Mehrsprachigkeit  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />
Nico

...

Bin auch für Standalone...Gründe wurden schon zu genüge genannt...außerdem habe ich Ferien und bin deshalb atm notorisch faul! /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.fcb053ab2c91cb6224c03a16c6332abf.gif\" alt=\";)\" />

sarah

Standalone  (!)
Ich hab damals genau aus diesem Grund mit diesen Scripten angefangen.
Man braucht einfach nicht alle. - Aber je nach Homepage immer irgendwie andere.
So wie es sollte ist soll es bleiben. Bei Bedarf wird ein Script einfach einem Update unterzogen und die anderen laufen ohne Probleme weiter.
Außerdem hat es sich bei mir in der Vergangenheit als Vorteilhaft erwiesen, dass es hier möglich ist unterschiedliche Admins für verschiedene Bereiche zu benennen (Ausnahme puser und pforum), welche eigenständig arbeiten können.
Übergreifende Scripte wie puser oder auch pframe (pbase) sind natürlich eine tolle Sache und sollten auch weiterhin bestehenden bleiben.
Meiner Meinung nach sollte genau aus diesem Grund die Scripte im alten System beibehalten werden.
 
Auch wenn es an dieser Stelle unpassend erscheinen mag:
Einen herzlichen Dank an Powie (und alle anderen helfenden Hände) für die Arbeit dieser Scripte.
Diese waren für mich der Grund mich intensiver mit PHP zu befassen.
Danke!!!  :H:

Powie

wird ja ziemlich eindeutig.............

sunny

Habe ebenfalls für \"Eigenständig\" gestimmt, obwohl ich einige Script-Übergreifende Hacks (News automatisch als Newsletter verschicken, Forum-User-Gallery mit pimg kombinieren, Smilies vom Forum auch in anderen Scripten wie News und GB nutzen) einfach genial und toll finde.
Es wäre schön, wenn man ein paar Dinge an/aus schalten könnte wie z.B. den Newsletter in der News oder die Smilies aus dem Forum ->
Beispiel: Config des GB


$psmilies = 0;       //Forum-Smilies nutzen 0=nein 1=ja
$pforum_url = $_SERVER[DOCUMENT_ROOT].\"/pforum\";   //Pfad zum Forum (nur wenn psmilies genutzt)

 
Sowas halt...

*********************************


Da Sunny /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\">


dec

ich bin auch für eigenständig.
zusammengeflickte CMS gibt es schon viele.
wie sunny bereits gesagt hat, liegt für mich im zusammenspiel und kompatibilität der skripte noch viel potenzial. die funktionen der einzelnen programme sind schon extrem gut (!!!) ausgereift. wer irgendetwas spezielles haben will, programmiert es sich selbst und stellt es als hack zur verfügung.
meine meinung deshalb:
die skripte im grossen und ganzen so belassen, wie sie sind, dafür aber im schnittstellenbereich weiterarbeiten (z.b. eben dieses multilingualzeugs, auch wenn dort bei der umsetzung über das ziel hinausgeschossen wurde).
standardisierte schnittstellen-erweiterungen würde ich mir deshalb wünschen (wie z.b. die newthread-list, globalkonfigurationen, neuste bilder-box, random-quote-box etc.). wie diese umzusetzen sind, wäre ein anderes thema.
eine andere mögliche schiene:
trennung von struktur, design und programmcode (html, css und php).

spass ist, was ihr draus macht


Powie


mahe

Ich wär dafür dass man Smileys (ja die schreibt man korrekt so /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />), File-Uploads, Pics, Icons, usw. (halt den Kram den jedes Script irgendwie braucht) aus den Scriptverzeichnissen rausnimmt.
Weil die liegen ja sonst sowieso nur doppelt und 3fach da.
Man müsste dann halt immer 2 Versionen der Scripte zum Download anbieten (weil eine Readme sowieso nie wer liest) einmal mit Smileys&Co und einmal ohne.
So könnte man in jedem Script zB alle Smilies nutzen, egal welche Scripts man oben hat.
Zum verwalten kann man ja eine Datei ins Verzeichnis dazugeben die dann vom jeweiligen Script includet wird /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />
Dann wäre eigentlich alles eigenständig, aber auch nicht (oder so) :ugly:

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


all your base are belong to us