Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Problem bei update

Begonnen von beerman-, 14. März 2007, 23:31:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

beerman-

hi zusammen
grübel nun schon seit tagen und im inet finde ich auch nichts brauchbares
und zwar funktioniert der mysql update nicht richtig bei mir und ich weiss nicht warum
 


$Query\";
echo mysql_error();
}
   $Query = \"SELECT * FROM noc_user where id = \'$noc_id\'\";
   $result = mysql_query($Query, $database);
   $usr_email      = mysql_result($result, 0, \"birthday\");
?>
 
Email: \">
 

 
 
das ist jetzt die abgespeckte version weil ich versuche den fehler zu finden wenn ich mir
das query als echo ausgeben lass zeigt er mir alles richtig an nur wenn ich dann in die tabelle schaue
ist das feld leer manuel via phpmyadmin kann ichs dann ändern und wenn ich das script dann wieder
aufrufe also ausführe ist es wieder leer
wäre dankbar für hilfe
~tobi

Powie

also die Ausgabe von $Query  zeigt dir ja den Befehl der abgesetzt wird an. Zeig mal ein Beispiel. Ansonsten , wäre es falsch würde mysql_error() was ausgeben.. Wenn das aber nicht der Fall ist würde ich von ausgehen das er keine Datensätze findet die er updaten darf( where id = \'\').

beerman

hum also das query wird mir richtig wieder ausgegeben nur schreibt er diese zelle dann leer also wenn etwas drinnen steht steht nach dem update nichts mehr drinnen und die id übernimmt er auch richtig /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.cc8ba2b6b966c5e020020efa47702aab.gif\" alt=\":(\" />
und mysql_error gibt er mir auch nichts aus langsam kommt mir das grübeln weil mein großes script so aufwendig is^^ und ich jetzt damit ein problem habe hab bestimmt schon 100 mal update benutzt und jetzt keine ahnung /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.cc8ba2b6b966c5e020020efa47702aab.gif\" alt=\":(\" />
~tobi

Powie

poste mal was echo $Query; auswirft!

beerman-

mysql

CREATE TABLE `noc_user` (
 `id` int(5) NOT NULL auto_increment,
 `username` varchar(255) collate latin1_general_ci NOT NULL default \'\',
 `passwort` varchar(255) collate latin1_general_ci NOT NULL default \'\',
 `email` varchar(255) collate latin1_general_ci NOT NULL default \'\',
 `locked` char(1) collate latin1_general_ci NOT NULL default \'0\',
 `squad` char(1) collate latin1_general_ci NOT NULL default \'0\',
 `level` enum(\'user\',\'member\',\'news\',\'admin\') collate latin1_general_ci NOT NULL default \'user\',
 `game_level` char(2) collate latin1_general_ci NOT NULL default \'60\',
 `game_klasse` varchar(10) collate latin1_general_ci NOT NULL default \'nichts\',
 `birthday` varchar(200) collate latin1_general_ci NOT NULL default \'\',
 `wohnort` varchar(200) collate latin1_general_ci NOT NULL default \'\',
 `wplz` varchar(200) collate latin1_general_ci NOT NULL default \'\',
 PRIMARY KEY  (`id`)
);

 
 
script


$Query\";
echo mysql_error();
}
   $Query = \"SELECT * FROM noc_user where id = \'$noc_id\'\";
   $result = mysql_query($Query, $database);
   $usr_email      = mysql_result($result, 0, \"birthday\");
?>
 
Email: \">
 

 
 
echo wenn ichs ausführe:


UPDATE noc_user SET birthday=\'ewf\' WHERE id = \'1\'

 
 
verstehe es beim besten willen nicht alles funktioniert eigentlich auch das newsscript was ich selbst geschrieben habe aber keine ahnung wodran es nun liegt weil die variable vom input nocuser_geburtstag wird ja übergeben bis ins echo und dannach is diese zelle leer /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.cc8ba2b6b966c5e020020efa47702aab.gif\" alt=\":(\" />
danke für deine hilfe powie /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />

beerman

habe das problem leider immer noch /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.cc8ba2b6b966c5e020020efa47702aab.gif\" alt=\":(\" />

lit-web

Wo übergibst du denn bei dir eine ID?
du willst hier ein update nach ID machen!



 
 
Aber hier übergibst die doch gar nicht1
 


 
Email: \">
 

 
 
Du musst in einem hidden feld die id rein schreiben zum beispiel so


 
\">
Email: \">
 


 
Die id natürlich dem entsprechend aus deine Select anweisung.
Dann kannst das Update so schreiben



 
 
So müsste es gehen

Taugenichtse die was haben,haben was gegen Habenichtse die was taugen!!!!



all your base are belong to us