Akzente und Hochkommata mit Backslashes

Begonnen von nico, 21. November 2008, 10:51:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nico

Ein User meines FOrums (Version 1.31 OS) weist mich auf folgendes hin:
1. wie stellt man Hochkommata (\\\') und Gänsefüsschen (\\\") dar, so dass sie im Posting ohne davorstehenden Backslash erscheinen. Die Darstellung kommt nur gut, wenn man zuerst \\\'Vorschau\\\' macht; aber nie nach \\\'Editieren\\\' (weil es da keine \\\'Vorschau\\\' gibt)?
2. Wie kann man andere Sonderzeichen darstellen (Beispiel: ½ oder besser ½ - in diesem Fall das \\\'½\\\')?
[/quote]
Weiß jemand, was muss ich welcher Datei ändern muss, um das Problem abzustellen bzw zu lösen?
Danke und Gruß,
Nico
Nico

nico

Kann bitte jemand diesen Thread ins Board \"Pscripte Bugreports\" verschieben?
Nico

k00ni

Dein Wunsch war mir Befehl...  /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />

Powie


nico

Nico

Powie

Hast du mal einen Link zu deiner phpinfo?

Powie

Jo da stimmt was mit dem Post Filter an der Stelle nicht. Ich suche!

nico

Noch ein kleiner Tipp, der bei der Suche helfen könnte:
Der Fehler tritt, wie gesagt, in der Version 1.31 OS von pforum auf.
In der Version 1.27 (http://www.geneal-forum.fr/forum/\" rel=\"external nofollow\">siehe französische Version meiner Seite ) tritt der Fehler nicht auf.
Nico

Powie

Ja ich habs schon gefunden, muss mir nur erst eine entsprechende Umgebung aufbauen ums nachvollziehbar testen zu können das der Fix dann funktioniert. /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />

nico

Vorsichtig nachfrag\': \"Steht die \"Umgebung\"?  
 [/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\" />]
Nico

nico

Ja ich habs schon gefunden, ... [/quote]
Thomas, dann sage mir doch bitte, in welcher Datei ich was ändern muss, dann teste ich es selbst und gebe dir dann Feedback.
Danke  :H:
Nico

Powie

sprich mich einfach mal im MSN an, dann machen wir das zusammen.

nico

Nico

nico

Leider haben wir noch keine Lösung finden können.
Wie sollen wir das Problem angehen?
Nico

cj

das problem gibt es aber beim pSys auch.

all your base are belong to us