Schade um die erbrachte Arbeit und Zeit

Begonnen von , 07. Oktober 2005, 19:44:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dec

@ paddy
Also ich habe den Eindruck, du nimmst aktuell etwas persönlich, was dir nicht zusteht.Laß doch bitte Powie selber reden, DEC.
[/quote]
wenn schon denn schon würde ich mich zu wichtig nehmen (nicht persönlich), damit deine argumentation überhaupt sinn macht.
des weiteren nenne ich nur facts. das hat nichts mit dem sprachrohr powies zu tun. kommunikation setzt nämlich nicht nur lesen, schreiben und sprechen voraus, sondern verlangt auch gewisse kognitive prozesse, damit man als rezipient die vom sender vermittelte botschaft entschlüsseln und somit auch verstehen kann. mein vorschlag an dich: schalt endlich dein hirn ein, bevor du hier was schreibst. und oja, es ist nicht nur erlaubt, sondern sogar ausdrücklich erwünscht, dass du diesen vorschlag persönlich nimmst...
BTW Psript.de hatte damals einige Vorzüge, welche jetzt vermißt werden.[/quote]
korrekt. bin auch dieser meinung - böse zungen würden jetzt behaupten \"für einmal\"...

spass ist, was ihr draus macht


Du nimmst es doch persönlich, DEC, schade, denn du hast Potential, wie es wenige hier haben.
Aber das gibt dir kein Recht, mich andauernd zu beleidigen!

Nabend,
da stell ich mir die frage, warum die skripte überhaupt existieren.[/quote]
Weil sie gebraucht werden.
geht es darum, sie auch für endbenutzer zur verfügung zu stellen und zwar so, dass sie möglichst simple und mit wenig handgriffen installiert werden können. oder geht es auf powie.de hauptsächlich darum, dass sich viele kleine (möchtegernprofi?-) progger einem grossen, bei der \"masse\" etablierten system anschliessen, damit sie sich \"selbst verwirklichen\" können?
[/quote]
Das finde ich jetzt aber unfair von dir. Nur weil man sich die Zeit und Nerven nimmt, um ein bestehendes Skript zu verbessern, heisst das nicht, das man ein Möchtegernprofi ist, der etablierungsgeil ist. Viele schreiben nämlich die Skripte um, weil sie die Änderungen selber benötigen bzw. sie haben wollen.
websiten und programme werden für besucher/benutzer erstellt, nicht dem programmieren willen![/quote]
Nette Weisheit, das war mir nämlich vorher noch garnicht aufgefallen ...
sämtliche pskripte sind die babys von powie - also kann er selbst entscheiden, was in zukunft damit passiert, ob es nun einen passt oder nicht, basta![/quote]
Oh, der Meister hat gesprochen. Es hat niemand angezweifelt und es ist Jedem klar, das Powie seine Hand über die Skripte hat und sie ihm gehören. Es geht hier auch nicht darum, den Besitz der Skripte zu klären.
aber wer eine ablehnung von ideen persönlich nimmt, hat vieles hier nicht verstanden.[/quote] Ich glaube, hier hat niemand eine Ablehnung von Ideen persönlich genommen. Nenne mir bitte dazu mal ein Beispiel.
Was ich aber nun an deinem Thread nicht verstehe, warum du so agressiv reagierst. Deine Argumentation ist, tut mir leid, etwas haltlos und sehr dogmatisch (es gilt das oder dies und nichts anderes) Powie hat sich nun langsam postiv gedreht und man kann nur abwarten wie er reagiert. Dies scheinst du aber garnicht mitbekommen zu haben. Denn es ist nicht der Topic des Threads den Besitz der Skripte zu klären, sondern wie sie in Zukunft genutzt und entwickelt werden sollen.
Es geht mir hier nicht darum, das man die Skripte dem Powie entreißt und diese dann kaputt-entwickelt. Sondern es geht mir darum, das man eine vernünftige Basis für die Zukunft schafft, auf der die Entwicklung (Design, Code, Architektur), als auch die Benutzung (Support etc.) effektiver, als jetzt, abgewickelt werden kann.
 
kOOni
ps.: Vielleicht sollten wir alle erstmal Powies Reaktion abwarten /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

N\' abend,
Also eure letzten Beiträge Jungens strotzten nicht gerade vor Inhalt betreffend dieses Threads. (Die Letzten, nicht die Ersten!) Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich würde euch doch darum bitte diese Diskussion aus dem Thread rauszulagern, denn es bringt hier niemanden von uns weiter. Oder schreibt sie halt in den OT-Tag.
Vielleicht sollten wir alle erstmal Powies Reaktion abwarten[/quote] repeat...
 
kOOni

dec

moment, dafür haben wir doch seit kurzem was.
[OT]jedem seine meinung, und ich bleib\' bei meiner. und honig um den mund schmieren funktioniert nicht. zum thema beleidigungen vergiss einfach nicht, was du mir einst als PM geschrieben hast... beleidigungen und gut gemeinte ratschläge liegen somit definitiv weit auseinander.[/OT]

spass ist, was ihr draus macht


PM und Postings liegen noch weiter auseinander, mein Herr!
Das gehört auch nicht hier rein.
Ich wurde in offiziellen Threads beleidigt!
Von DEC

dec

Das finde ich jetzt aber unfair von dir. Nur weil man sich die Zeit und Nerven nimmt, um ein bestehendes Skript zu verbessern, heisst das nicht, das man ein Möchtegernprofi ist, der etablierungsgeil ist. Viele schreiben nämlich die Skripte um, weil sie die Änderungen selber benötigen bzw. sie haben wollen. [/quote] etablierungsgeil ist man dann nur, wenn man in erster instanz davon ausgeht, dass der code auch übernommen wird.
Nette Weisheit, das war mir nämlich vorher noch garnicht aufgefallen ... [/quote] weisheit? naja...
Oh, der Meister hat gesprochen. Es hat niemand angezweifelt und es ist Jedem klar, das Powie seine Hand über die Skripte hat und sie ihm gehören. Es geht hier auch nicht darum, den Besitz der Skripte zu klären. [/quote] sobald man über lizenzen spricht, spricht man auch über eigentum und besitz. mit opensource geht man viele verpflichtungen ein und muss gewisse richtlinien befolgen. der ursprungscode bleibt schon in deinem besitz, an dem hast du auch weiterhin deine rechte. aber das ist dann auch schon alles.
http://de.wikipedia.org/wiki/Opensource\" rel=\"external nofollow\">http://de.wikipedia.org/wiki/Opensource
http://de.wikipedia.org/wiki/Open_Source_Definition\" rel=\"external nofollow\">http://de.wikipedia.org/wiki/Open_Source_Definition
http://de.wikipedia.org/wiki/Open-Source-Lizenz\" rel=\"external nofollow\">http://de.wikipedia.org/wiki/Open-Source-Lizenz
Was ich aber nun an deinem Thread nicht verstehe, warum du so agressiv reagierst. [/quote] facts sind nicht agressiv - es kommt immer darauf an, wie man sie liest, ob man gleicher meinung ist, ob man sich dadurch in die enge getrieben fühlt etc.
Deine Argumentation ist, tut mir leid, etwas haltlos und sehr dogmatisch (es gilt das oder dies und nichts anderes) [/quote] diskussionen müssen klare ergebnisse haben. kommunikation soll eine aktion auslösen. vorschläge dazu wurden unterbreitet. daher finde ich es nur logisch, dass schlussendlich etwas \"so\" oder \"so\" und \"nicht anders\" läuft. entscheidungen und deren umsetzung sind gefragt, kein grauzonen mit interpretationsspielräumen.
Powie hat sich nun langsam postiv gedreht und man kann nur abwarten wie er reagiert. [/quote] fragst du andere leute, sagen sie dir negativ...
ja, reaktionen sind abzuwarten. aber auch keine reaktion ist eine reaktion, don\'t forget.
Sondern es geht mir darum, das man eine vernünftige Basis für die Zukunft schafft, auf der die Entwicklung (Design, Code, Architektur), als auch die Benutzung (Support etc.) effektiver, als jetzt, abgewickelt werden kann. [/quote]
ok, dafür sind aber persönliche werturteile fehl am platz - ein paar posts sind voll davon.
momentan fehlen einfach bewertungskriterien für einzelne alternativen. mit \"gefühlsposts\" kommt man zu keinen entscheidungen.

spass ist, was ihr draus macht


dec

[OT]
PM und Postings liegen noch weiter auseinander, mein Herr!Ich wurde in offiziellen Threads beleidigt!
Von DEC
[/quote]
1. satz: naja...
2. satz: quotes?
*die admins und moderatoren mögen mich jetzt für dieses OT prügeln*[/OT]

spass ist, was ihr draus macht


N\'abend,
ich bin jetzt erstmal zu müde, um auf dein vorletztes Posting zu antworten DEC, man möge mir verzeihen. Aber ich werde das nach einigen Stunden Schlaf nachholen.
Um was ich dich jetzt bitten würde DEC: Verlagere bitte deine *Streitigkeit* mit paddy aus dem Thread raus. Ich hätte wahrscheinlich das mit \"ins OT schreiben\" nicht schreiben sollen... Das Gleiche geht auch an die Adresse vom paddy.
Ihr zerreist damit die Diskussion und lenkt zu sehr vom eigentlichen Thema ab.
 
kOOni


Powie

uih uih uih.................
Leutchen, kommt mal wieder zum Thema zurück, es ist doch normal das jeder erine eigene Meinung haben kann und darf. Also respektiert die des anderen.....
Und beachtet bitte den Thread den ich gleich aufmachen werde.....

Mahlzeit
Und beachtet bitte den Thread den ich gleich aufmachen werde.....[/quote]
Threadname: http://www.powie.de/pforum/showthread.php?id=20564\" rel=\"external nofollow\">Weiterentwicklung
 
kOOni

all your base are belong to us